Diese Studie untersuchte die Perspektiven von EFL-Lehrern und -Schülern zur Bedeutung und Rolle von Kultur in der Kommunikation und zu den Ansätzen, die sich beim Lehren und Lernen von Kultur bewährt haben. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass (1) die meisten Lehrer Kultur als eine Kombination aus beobachtbaren und unsichtbaren Merkmalen sahen, während die meisten Schüler Kultur eher nur als die beobachtbaren Merkmale ansahen; (2) die Mehrheit der Lehrer und Schüler war der Meinung, dass die Integration von Kultur in den Sprachunterricht der beste Weg zum Lehren und Lernen von Kultur sei; (3) sowohl Lehrer als auch Schüler glaubten, dass Kultur eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielt und dass Lernende Schwierigkeiten haben würden, englische Muttersprachler zu verstehen, wenn sie nicht über die englische Kultur lernen und dadurch kommunikativ kompetenter werden; (4) interkulturelle (vergleichende) Ansätze wurden für erfolgreicher und nützlicher gehalten als monokulturelle Ansätze, um Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln; und (5) die gegenwärtigen Lehrpläne in den Englischabteilungen bieten nicht genug Material für das Lehren und Lernen englischer kulturbezogener Themen.
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