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Das System Schule bietet in seiner Komplexität enormes Konfliktpotential, mit welchem Lehrerinnen und Lehrer in ihrem schulischen Alltag konfrontiert werden. Die vorliegende Publikation untersucht, ob die verpflichtende Vermittlung mediativer Inhalte ein Weg der Konfliktprävention sein kann. Konkretes Untersuchungsfeld ist die Ausbildung für das Lehramt an Volksschulen an der Pädagogischen Hochschule Steiermark.

Produktbeschreibung
Das System Schule bietet in seiner Komplexität enormes Konfliktpotential, mit welchem Lehrerinnen und Lehrer in ihrem schulischen Alltag konfrontiert werden. Die vorliegende Publikation untersucht, ob die verpflichtende Vermittlung mediativer Inhalte ein Weg der Konfliktprävention sein kann. Konkretes Untersuchungsfeld ist die Ausbildung für das Lehramt an Volksschulen an der Pädagogischen Hochschule Steiermark.
Autorenporträt
Gabriele Grübler, MA, Geburtsjahr 1969 ist Leiterin der Studienabteilung der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Seit Abschluss des Masterstudiums Kommunikation und Konfliktmanagement 2012 beschäftigt sie sich intensiv mit den Themen Kommunikation und Konfliktkompetenz unter anderem in Form von Seminaren und Aufstellungen.