59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Vermittlung und Förderung von Medienkompetenz im Rahmen des schulischen Unterrichts am Beispiel des medienpädagogischen Projektes "Fernsehen - sehen, verstehen, gestalten". Die Autorin zeigt, dass ein medienpädagogisches Projekt entsprechend den organisatorischen und curricularen Rahmenbedingungen in den Unterricht integriert werden kann. Anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Medienkompetenz werden mögliche Projektinhalte und -ziele anschaulich dargestellt.

Produktbeschreibung
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Vermittlung und Förderung von Medienkompetenz im Rahmen des schulischen Unterrichts am Beispiel des medienpädagogischen Projektes "Fernsehen - sehen, verstehen, gestalten". Die Autorin zeigt, dass ein medienpädagogisches Projekt entsprechend den organisatorischen und curricularen Rahmenbedingungen in den Unterricht integriert werden kann. Anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Medienkompetenz werden mögliche Projektinhalte und -ziele anschaulich dargestellt.
Autorenporträt
Chris Edelmann studierte Medienmanagement an der Hochschule Mittweida. Nach Stationen in einer PR-Agentur und dem Mitteldeutschen Rundfunk ist sie heute Mitarbeiterin der Unternehmenskommunikation eines Automobilzuliefererkonzerns. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Interne Kommunikation und Change Management.