35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält eine Erhebung und Katalogisierung von Daten über die regulären Grundschulen, die den Siedlern in der Region Cariri in Ceará dienen. Es reflektiert die Verbindungen zwischen den pädagogischen Prinzipien der ländlichen Bildung, die bereits gesammelt wurden, und den Praktiken, die in diesen Schulen durchgeführt werden. Auf der Grundlage der Sammlung von Primär- und Sekundärdaten haben wir die physischen, strukturellen und pädagogischen Dimensionen des Bildungssystems, das der sesshaften Bevölkerung der untersuchten Gemeinden zur Verfügung steht, diagnostiziert und analysiert.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält eine Erhebung und Katalogisierung von Daten über die regulären Grundschulen, die den Siedlern in der Region Cariri in Ceará dienen. Es reflektiert die Verbindungen zwischen den pädagogischen Prinzipien der ländlichen Bildung, die bereits gesammelt wurden, und den Praktiken, die in diesen Schulen durchgeführt werden. Auf der Grundlage der Sammlung von Primär- und Sekundärdaten haben wir die physischen, strukturellen und pädagogischen Dimensionen des Bildungssystems, das der sesshaften Bevölkerung der untersuchten Gemeinden zur Verfügung steht, diagnostiziert und analysiert. Dazu war es notwendig, das Universum der Siedlungen in der Region Cariri in Ceará zu verstehen und zu begreifen, wie sie mit dem Schwerpunkt unserer Untersuchung verbunden sind. Außerdem wollten wir verstehen, wie das reguläre Grundbildungsnetz organisiert ist und wie es mit der sesshaften Bevölkerung in der Region zusammenhängt. Die Überlegungen zielen darauf ab, die wichtigsten Herausforderungen im Bildungsbereich und die diesbezüglichen Perspektiven aufzuzeigen.
Autorenporträt
Eloisa Pássaro ist Spezialistin für Kunst, Populärkultur und ländliche Bildung im Rahmen des Programms für landwirtschaftlichen Aufenthalt - PRONERA in Partnerschaft mit der Bundesuniversität Cariri/UFCA (2015) und hat einen Abschluss in Portugiesisch von der staatlichen Universität Vale do Acaraú (2013). Derzeit ist sie Dozentin für den Studiengang "Ländliche Bildung" an der URCA.