79,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein automatisch generierter und kuratierter Literaturüberblick über die aktuelle Forschung in den Bereichen Connected Learning, Networked Learning, Digital Badges, Micro-Credentials und Lifelong Learning. Das Konzept des vernetzten Lernens - Connected Learning - holt Lernende dort ab, wo sie sind, und das ist längst nicht mehr nur der Klassen- oder Seminarraum. Connected Learning versucht, den Kontext des Lernens und die Motivation der Lernenden zu verstehen, um eine zeitgemäße und effektivere Lernerfahrung zu designen. Darin spielt die Einsicht eine zentrale Rolle, dass…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein automatisch generierter und kuratierter Literaturüberblick über die aktuelle Forschung in den Bereichen Connected Learning, Networked Learning, Digital Badges, Micro-Credentials und Lifelong Learning.
Das Konzept des vernetzten Lernens - Connected Learning - holt Lernende dort ab, wo sie sind, und das ist längst nicht mehr nur der Klassen- oder Seminarraum. Connected Learning versucht, den Kontext des Lernens und die Motivation der Lernenden zu verstehen, um eine zeitgemäße und effektivere Lernerfahrung zu designen. Darin spielt die Einsicht eine zentrale Rolle, dass Connected Learning kollaborativ ist und in Peer-to-Peer-Netzwerken stattfindet, dass es auf Partizipation, Problemorientierung und Anwendung beruht und dass die Lernenden desto interessierter sind, je personalisierter das Lernen ausgestaltet ist.

Die maschinelle Auswahl und Verdichtung der Artikel in diesem Band ermöglicht es Lesern mit begrenzter Zeit, sich einen schnellen Überblick über dasForschungsgebiet zu verschaffen und gleichzeitig bei Bedarf in die englischsprachigen Originalartikel durchzuklicken, um weiter in die Tiefe zu gehen. Zur gleichen Zeit dient das Buch als Inspirationsquelle für die eigene Forschung und hilft dabei, sich eine Übersicht über aktuelle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in diesen Forschungsfeldern zu verschaffen.
Autorenporträt
Henning Schönenberger, Vice President Content Innovation bei Springer Nature und Sozialwissenschaftler, entwickelt Lösungen für die Erstellung wissenschaftlicher Inhalte. Neben verschiedenen Positionen im Produktmanagement und in der Datenentwicklung verfügt er über langjährige Erfahrungen im professionellen Software- und Marketingtraining. Er war Initiator und Projektleiter des ersten maschinengenerierten Wissenschaftsbuches, das bei Springer Nature veröffentlicht wurde.