Networking-Strategien ist als umfassender Leitfaden und Nachschlagewerk für zwei Kategorien von Lesern gedacht: Studenten und Praktiker. Networking-Strategien deckt die folgenden Bereiche ab: Einführung in das Networking, Bedeutung des Networking, Arten des Business-Networking, Vorteile des Business-Networking, Prinzipien des effektiven Networking: Kommunikationsnetzwerke, Bedeutung der Kommunikation, Komponenten der Kommunikation, die sieben K's der effektiven Kommunikation, Barrieren für effektive menschliche Kommunikation, Bedeutung der Kommunikation in einer Organisation: Multi-Level-Marketing, Bedeutung des Multi-Level-Marketing, Legalität und Legitimität des MLM, MLM-Erfolgsstrategien: Gruppendynamik, Definition von Gruppen und Teams, Gruppenentwicklungsmodell, Gruppenkonflikte, Gruppenkohäsion, Gruppenentscheidungen, effektive und ineffektive Gruppen im Vergleich: Computernetzwerke, Kommunikationskanäle, Bedeutung von Computernetzwerken, Arten von Computernetzwerken, Anwendung von Computernetzwerken in Organisationen: Interorganisationale Verbindungen, Bedeutung von interorganisationalen Verbindungen, Prinzipien von interorganisationalen Verbindungen, Formen von interorganisationalen Verbindungen: Veränderungsmanagement, Stressmanagement.