Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 35,00 €
  • Broschiertes Buch

Der Verkaufsfaktor schlechthin liegt in den Händen des Designers, denn erst eine verführerische Hülle erregt die Neugierde des Konsumenten. Um auf diesem Segment erfolgreich zu agieren, sind jedoch umfangreiche Kenntnisse über die Anforderungen und Vorgaben des Marktes, über Herstellung und Produktion sowie über Materialien und Formen unabdingbar. Bill Stewart vermittelt diese theoretischen Notwendigkeiten überaus anschaulich und erläutert im Anschluss die kreativen Möglichkeiten der Gestaltung. Designkonzepte unter Berücksichtung der Markenführung werden ebenso vorgestellt wie der Umgang mit…mehr

Produktbeschreibung
Der Verkaufsfaktor schlechthin liegt in den Händen des Designers, denn erst eine verführerische Hülle erregt die Neugierde des Konsumenten. Um auf diesem Segment erfolgreich zu agieren, sind jedoch umfangreiche Kenntnisse über die Anforderungen und Vorgaben des Marktes, über Herstellung und Produktion sowie über Materialien und Formen unabdingbar. Bill Stewart vermittelt diese theoretischen Notwendigkeiten überaus anschaulich und erläutert im Anschluss die kreativen Möglichkeiten der Gestaltung. Designkonzepte unter Berücksichtung der Markenführung werden ebenso vorgestellt wie der Umgang mit Fotografie, Illustration und Schrift auch die Nachhaltigkeit und der Umweltschutzgedanke spielen eine große Rolle. Von der Entwicklung bis zur Umsetzung fühlt sich damit der Designer bestens informiert und nimmt unzählige Anregungen für seine Arbeit mit.
Autorenporträt
Bill Stewart unterrichtet am Art&Design Research Centre der Sheffield Hallam University, England. Als Gründer der universitätseigenen Beratungsgesellschaft für Verpackungsdesign (The Packaging Partnership) und unabhängiger Coach ist er ein Experte seines Fachs