„Verrat unterm Sternenhimmel“ ist eins der vielen Bänder aus der Buchreihe Tatortforschung. Neben Tatortforschung gibt es auch noch Buchreihen Tatorterde und Tatortgeschiechte. Und jedes Buch erzählt seine eigene Geschichte. Dieses Buch ist ein Ratekrimi um den berühmten Galileo Galilei der
Astronom.
Galileo kam vom Prozessaus Florenz zurück. Der Astronom musste dort hin, weil er der Kirche…mehr„Verrat unterm Sternenhimmel“ ist eins der vielen Bänder aus der Buchreihe Tatortforschung. Neben Tatortforschung gibt es auch noch Buchreihen Tatorterde und Tatortgeschiechte. Und jedes Buch erzählt seine eigene Geschichte. Dieses Buch ist ein Ratekrimi um den berühmten Galileo Galilei der Astronom.
Galileo kam vom Prozessaus Florenz zurück. Der Astronom musste dort hin, weil er der Kirche widersprochen hatte. Merkwürdigerweise war Galileo am nächsten Tag krank und der Haushund war tod. Matteo, der Lehrling von Galileo, fragte sich: „War es einen Anschlag? Wurden sie vergiftet? Wenn ja, von wem? Und warum unser Hund?“ Schließlich machte der Lehrling sich auf die Suche nach Hinweisen und so begann das Abenteuer. Vincenzio der Sohn von Galileo Galilei, half ihm dabei. Vincenzio war nicht immer bei seinen Vater er kam nur manchmal zu Besuch. Zusammen arbeiteten die beiden Jungs Schritt für Schritt an die rätselhafte Lösung vor. Eines Tages, als sie der Wahrheit schon ganz nahe waren, liefen sie zum Amphitheater. Sie wussten, dass sie die Widersacher von Galileo dort treffen werden. Tatsächlich sie waren da. Matteo und Vincenzio wollten sie belauschen, doch plötzlich tauchte Salvatore, der Schüler des Meisters, hinter ihnen auf. Was darauf passierte und ob die Beiden den Übeltäter finden. Das könnt ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch selber lest.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Das Buch wird von Seite zu Seite spannender und spannender. Es ist flüssig zu lesen und sehr informativ. Empfehlen würde ich es jeden ab acht Jahren, und vor allen denjenigen die Lust auf Abenteuer haben. Aber auch denjenigen die Durst nach Wissen haben. Wenn ich dem Buch eine Note geben musste, wäre es wahrscheinlich eine 2.