Die Leistung, Sicherheit und Manövrierfähigkeit von Kraftfahrzeugen wird durch multidisziplinäre Faktoren wie Motor, Reifen, Aerodynamik und Ergonomie des Designs beeinflusst. In den letzten Jahren hat die Inflation der Kraftstoffpreise und die Forderung nach einer Reduzierung der Treibhausgasemissionen eine wichtige Rolle bei der Neudefinition der Autoaerodynamik gespielt. Die Form des Fahrzeugs verbraucht etwa 3 % des Kraftstoffs, um den Widerstand im Stadtverkehr zu überwinden, während es 11 % des Kraftstoffs für die Fahrt auf der Autobahn benötigt. Außerdem sind die Fahrzeuge so viel schneller geworden, dass sie eine Auftriebskraft erfahren, die unerwartete Unfälle verursacht. Dies bringt uns auf die Idee, externe Vorrichtungen zu verwenden, die an das bestehende Fahrzeug angebracht werden können, ohne die Karosserie zu verändern. Obwohl diese Fahrzeuge in der Regel ein steiferes Fahrgestell und eine steifere Aufhängung haben, um die Manövrierfähigkeit bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern, kann ein Spoiler dennoch von Vorteil sein. Dieses Papier basiert auf dem Design und der Entwicklung der Auswirkungen der externen Vorrichtung, die Spoiler, die an der Rückseite des Fahrzeugs montiert werden, um die derzeitigen Fahrzeuge aerodynamisch attraktiver zu machen.