Liebe, Freundschaft, Familie, Streit. Die übliche Alltagsgeschichten findet man in dem Buch ,,Verrückt nach Emma'' von Maja von Vogel wieder. Der Streit mit Emmas Ex-Freund Bastian und ihrer Besten Freundin Lea, macht Emma mal wieder nichts als Ärger! Emma teilt sich ihr Zimmer mit Mona, die Tochter
des Freundes ihrer Mutter. Mona gibt Emma einen Rat. Sie soll die Sterne befragen. Eigentlich…mehrLiebe, Freundschaft, Familie, Streit. Die übliche Alltagsgeschichten findet man in dem Buch ,,Verrückt nach Emma'' von Maja von Vogel wieder. Der Streit mit Emmas Ex-Freund Bastian und ihrer Besten Freundin Lea, macht Emma mal wieder nichts als Ärger! Emma teilt sich ihr Zimmer mit Mona, die Tochter des Freundes ihrer Mutter. Mona gibt Emma einen Rat. Sie soll die Sterne befragen. Eigentlich glaubt Emma nicht an Horoskope und Sternbefragungen, doch alles kommt anders. Als Emma dann noch die Klassenklasse aus den Augen verlor, versuchte sie auf dem Flohmarkt Geld zu verdienen. Ihre Mutter leidete an einer plötzlichen Magenverstimmung, dazu kam noch das große Problem, dass der Liebesbrief an Bastian von Emma am Schwarzenbrett hing, zum Glück hatte sich dieses Problem schnell geklärt. Emma hatte so viel um sich herum, dass es ihr einfach zu viel wurde und sie einige Sachen vergessen hatte. Gott sei dank gab es noch die Sterne, an die sich Emma letztendlich gewendet hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich denke, das es jedem passieren könnte, das man einfach zu viele Probleme hat und man nicht mehr weiter weiß. Lustige und Aufregende Szenen dazu, haben mich aufmerksam gemacht das Buch zu lesen. Ich wollte garnicht mehr aufhören. Deshalb würde ich das Buch weiter empfehlen!