15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bauten von Le Corbusier sind unverrückbare Ikonen der Architektur des 20. Jahrhunderts. Doch Le Corbusiers Schaffen als Buchgestalter und Autor ist im Überblick kaum bekannt und wurde bisher nicht gewürdigt: Le Corbusier hat von 1912 bis 1965 über vierzig Bücher minuziös geplant und gestaltet. Nach dem Übersichtswerk von Catherine de Smet Le Corbusier, Architekt der Bücher vertieft die Le Corbusier Kennerin hier das Thema und liefert ausführliche Analysen der Arbeiten des Architekten als Gestalter. Anhand von unveröffentlichtem Archivmaterial zeichnet die Autorin den Entstehungsprozess…mehr

Produktbeschreibung
Die Bauten von Le Corbusier sind unverrückbare Ikonen der Architektur des 20. Jahrhunderts. Doch Le Corbusiers Schaffen als Buchgestalter und Autor ist im Überblick kaum bekannt und wurde bisher nicht gewürdigt: Le Corbusier hat von 1912 bis 1965 über vierzig Bücher minuziös geplant und gestaltet. Nach dem Übersichtswerk von Catherine de Smet Le Corbusier, Architekt der Bücher vertieft die Le Corbusier Kennerin hier das Thema und liefert ausführliche Analysen der Arbeiten des Architekten als Gestalter. Anhand von unveröffentlichtem Archivmaterial zeichnet die Autorin den Entstehungsprozess dieser Werke nach und lädt ein, den grossen Baukünstler als Architekt der Bücher zu entdecken. Das Buch bietet sowohl für jeden der sich mit Le Corbusier beschäftigt einen neuen und wenig bekannten Blick auf ihn, als auch für jeden der sich für Buchgestaltung interessiert eine wertvolle Inspirationsquelle. Neues Bildmaterial und ausführliche Analysen erweitern den ersten Band von de Smet und machen ihn unverzichtbar als Ergänzung zu Le Corbusier, Der Architekt der Bücher.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Catherine de Smet est chercheuse en histoire de l'art et auteur de nombreux articles sur l'histoire et l'actualité du design graphique ainsi que sur l'art contemporain. Elle enseigne l'histoire du graphisme dans le cadre de différentes écoles artistiques françaises.