39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vom 1. Mai 2005 bis zum 30. April 2015 wurde in der orthopädischen Abteilung des Krankenhauses Hermanos Ameijeiras eine deskriptive, retrospektive Querschnittsstudie durchgeführt. Ziel war es, das Verhalten von Knieprothesenversagen bei Patienten zu charakterisieren, die wegen einer Gonarthrose operiert wurden. Mit einer Stichprobe von 26 Patienten. Das weibliche Geschlecht überwiegt mit 21 Fällen (80,8 %). Das Durchschnittsalter betrug 72 Jahre mit einer Standardabweichung von 7,56 Jahren. 14 Patienten (63,8 %) hatten das rechte Knie am häufigsten betroffen. Prothesenversagen trat mit einer…mehr

Produktbeschreibung
Vom 1. Mai 2005 bis zum 30. April 2015 wurde in der orthopädischen Abteilung des Krankenhauses Hermanos Ameijeiras eine deskriptive, retrospektive Querschnittsstudie durchgeführt. Ziel war es, das Verhalten von Knieprothesenversagen bei Patienten zu charakterisieren, die wegen einer Gonarthrose operiert wurden. Mit einer Stichprobe von 26 Patienten. Das weibliche Geschlecht überwiegt mit 21 Fällen (80,8 %). Das Durchschnittsalter betrug 72 Jahre mit einer Standardabweichung von 7,56 Jahren. 14 Patienten (63,8 %) hatten das rechte Knie am häufigsten betroffen. Prothesenversagen trat mit einer Entwicklungszeit zwischen 1 und 5 Jahren bei 46,2 % der Patienten auf, wobei Rauchen ein wichtiger Risikofaktor war, gefolgt von Adipositas und Diabetes mellitus. Aseptisches Versagen war vorherrschend. Der Prothesenwechsel war das am häufigsten angewandte Verfahren.
Autorenporträt
Doktor der Medizin. Erster Facharzt für allgemeine umfassende Medizin und erster Facharzt für Orthopädie und Traumatologie. Professor für Orthopädie und Traumatologie am Lehrkrankenhaus Fructuoso Rodríguez.