19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der Autor, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und ohne großen Kapitaleinsatz ein Versandgeschäft mit Importwaren aufbauen können. Es ist eine der erfolgreichsten und bewährtesten Geschäftsideen weltweit.Im ersten Teil des Buches erfahren Sie, wo Sie attraktive Versandartikel finden und wie Sie diese online oder offline mit Gewinnen vermarkten können. Dazu werden elektronische und gedruckte Werbemaßnahmen ebenso besprochen wie einfache Testverfahren, mit denen Sie die kaufmännischen Risiken schnell in den Griff bekommen.Im…mehr

Produktbeschreibung
Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes zeigt Ihnen der Autor, wie Sie sich aus kleinsten Anfängen und ohne großen Kapitaleinsatz ein Versandgeschäft mit Importwaren aufbauen können. Es ist eine der erfolgreichsten und bewährtesten Geschäftsideen weltweit.Im ersten Teil des Buches erfahren Sie, wo Sie attraktive Versandartikel finden und wie Sie diese online oder offline mit Gewinnen vermarkten können. Dazu werden elektronische und gedruckte Werbemaßnahmen ebenso besprochen wie einfache Testverfahren, mit denen Sie die kaufmännischen Risiken schnell in den Griff bekommen.Im zweiten Teil des Buches lernen Sie das Know-how, das für die Anbahnung und Abwicklung Ihrer ersten Importgeschäfte unverzichtbar ist. Von der Logistik, Finanzierung, Versicherung bis hin zur Zollabwicklung finden Sie alles, was Sie für Ihren Erfolg benötigen.Der Wegweiser ist eine Zusammenfassung der beiden Bücher Erfolgreich im Versandhandel und Erfolgreich als Importeur. Es ist eines der lukrativsten und erfolgreichsten Unternehmenskonzepte der letzten Jahrzehnte.Inhaltsverzeichnis Teil I: Erfolgreich im VersandhandelKapitel 1: Grundlagen zum besseren VerständnisKapitel 2: Ihre Entscheidung für den VersandhandelKapitel 3: Von der Geschäftsidee zur HandelswareKapitel 4: Einführung in die WerbungKapitel 5: Planung und Kontrolle von WerbemaßnahmenKapitel 6: Verkauf per elektronischer WerbungKapitel 7: Verkauf per Print-WerbungKapitel 8: Mit Tests das Risiko senkenKapitel 9: AuftragsbearbeitungKapitel 10: Warenwirtschaft und LogistikKapitel 11: KundenserviceKapitel 12: Betriebswirtschaftliche KennzahlenKapitel 13: Ganz ohne Recht geht es nichtTeil II: Erfolgreich ImportierenKapitel 14: Informationsquellen und GeschäftspartnerKapitel 15: Anbahnung und Abschluss von ImportverträgenKapitel 16: Transport, Verpackung, VersicherungKapitel 17: Lieferbedingungen (Incoterms) Kapitel 18: TransportdokumenteKapitel 19: HandelsdokumenteKapitel 20: ZahlungsbedingungenKapitel 21: Finanzierung und ZahlungssicherungKapitel 22: Innergemeinschaftlicher WarenverkehrKapitel 23: Zoll - Einfuhr aus Nicht-EU-Staaten
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Kaufmann Reinhold Schütt wurde in Hamburg geboren und lebt heute in Marburg. Nach einer Lehre als Elektromechaniker und dem Abitur am Abendgymnasium studierte Reinhold Schütt Betriebswirtschaft an der Universität in Hamburg. Es folgten mehrere leitende Tätigkeiten im In- und Ausland, unter anderem in Kanada, Singapur und Thailand. Ende der 80er Jahre gründete Reinhold Schütt seinen Eigenverlag Schütt-Verlag, um seine im weltweiten Handel gewonnenen Erfahrungen im Import, Export und Versandhandel an ein breites Publikum weiterzugeben. Seine in vielen Auflagen erschienenen Werke haben sich in der Praxis tausendfach bewährt und bezeugen die mehr als 30-jährige Kompetenz des Autors als Unternehmer und Dozent. Reinhold Schütt hat sich inzwischen altersbedingt aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen und seinen Schütt-Verlag eingestellt. Nach wie vor ist er als Autor tätig und hat die Herstellung und den Vertrieb seiner Bücher an den BOD-Verlag abgegeben.