9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Unternehmer hat den Satz: "Was, das machen (bzw. das haben) sie auch!" schon x- mal gehört. Die spontane Reaktion des Angesprochenen ist dann meistens, dass eine mehr oder weniger komplette Aufzählung der Leistungen, die er anbietet, erfolgt. Im Normalfall war es das dann. Besser ist es darüber nachzudenken, wieso es zu der Aussage des Kunden kommen konnte. Fakt ist jedenfalls, dass Umsatz -wahrscheinlich nicht nur bei diesem Kunden- verschenkt wird. Leistungen,…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Unternehmer hat den Satz: "Was, das machen (bzw. das haben) sie auch!" schon x- mal gehört. Die spontane Reaktion des Angesprochenen ist dann meistens, dass eine mehr oder weniger komplette Aufzählung der Leistungen, die er anbietet, erfolgt. Im Normalfall war es das dann. Besser ist es darüber nachzudenken, wieso es zu der Aussage des Kunden kommen konnte. Fakt ist jedenfalls, dass Umsatz -wahrscheinlich nicht nur bei diesem Kunden- verschenkt wird. Leistungen, die man bei seinem Lieferanten nicht kennt oder nicht erwartet, können auch nicht angefordert werden. Was ist also zu tun? Die Antwort kennen Sie, man muss es nur mitteilen. Darum also einige Tipps was man machen kann, um zusätzlichen Umsatz bei bestehenden Kunden zu generieren, ohne das eigene Angebot zu erweitern.
Autorenporträt
Hans-Jürgen Borchardt berät mittelständische Betriebe, speziell in Handel und Handwerk. Er war Gründer und Präsident des Marketingclubs Nordhessen und Beauftragter des Landes Hessen für Ausbildungsfragen für Werbekaufleute sowie Dozent und Leiter an der Akademie für Absatzwirtschaft. Er gibt Seminare und Schulungen, ist Autor vieler Fachartikel und der Bücher "Strategisches Kommunikations-Management" und "Marketing für Klein- und Familienbetriebe".