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Mit dem Aufkommen des "Humanismus" in den 1960er Jahren ist der herkömmliche autoritäre, lehrerzentrierte Unterricht der lernerzentrierten Form der Bildung gewichen. Daher ist heute die wichtigste Variable beim Unterrichten einer Sprache (einschließlich des Lesens) der individuelle Ansatz im Klassenzimmer. Die Theorie der multiplen Intelligenz (MI) geht davon aus, dass es nicht nur ein konkretes Maß für die Intelligenz und folglich auch nicht nur eine einzige Unterrichtsmethode gibt, sondern mehrere: Mathematisch-logische, sprachlich-verbale, musikalische, räumliche, interpersonelle,…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Aufkommen des "Humanismus" in den 1960er Jahren ist der herkömmliche autoritäre, lehrerzentrierte Unterricht der lernerzentrierten Form der Bildung gewichen. Daher ist heute die wichtigste Variable beim Unterrichten einer Sprache (einschließlich des Lesens) der individuelle Ansatz im Klassenzimmer. Die Theorie der multiplen Intelligenz (MI) geht davon aus, dass es nicht nur ein konkretes Maß für die Intelligenz und folglich auch nicht nur eine einzige Unterrichtsmethode gibt, sondern mehrere: Mathematisch-logische, sprachlich-verbale, musikalische, räumliche, interpersonelle, intrapersonelle, körperlich-ästhetische und naturalistische Intelligenz. Das Ziel dieses Buches ist es, die Erkenntnisse dieser Theorie auf den Leseunterricht anzuwenden, um die Qualität der Lesefähigkeiten und die Lesemotivation im Englischunterricht zu verbessern.
Autorenporträt
Suleyman CELIK, doyen de la faculté d'éducation, est titulaire d'un doctorat en sciences de l'éducation de l'IBSU (Géorgie). Après avoir enseigné l'anglais dans certaines régions de Turquie, il est, depuis septembre 2008, maître de conférences et chercheur en intelligences multiples à l'université Ishik d'Arbil (Irak). Ses principaux centres d'intérêt sont la diversité des apprenants et la gestion de l'éducation.