35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Forschungsarbeit werden drei verschiedene Arten von Verbundwerkstoffen mit der Methode der Pulvermetallurgie hergestellt. Das Grundmaterial ist Kupferelektrolytpulver und die Verstärkungsmaterialien sind Wolframkarbid, Siliziumkarbid und Graphit. Eine Kupfermatrix, die Graphit, Wolframkarbid und Siliziumkarbid enthält, wird aufgrund der hervorragenden thermischen und elektrischen Leitfähigkeit und der günstigen selbstschmierenden Eigenschaften in vielen Anwendungen als Bürsten und Lagermaterialien eingesetzt. In diesem Buch wird der Härtetest zur Verbesserung der mechanischen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Forschungsarbeit werden drei verschiedene Arten von Verbundwerkstoffen mit der Methode der Pulvermetallurgie hergestellt. Das Grundmaterial ist Kupferelektrolytpulver und die Verstärkungsmaterialien sind Wolframkarbid, Siliziumkarbid und Graphit. Eine Kupfermatrix, die Graphit, Wolframkarbid und Siliziumkarbid enthält, wird aufgrund der hervorragenden thermischen und elektrischen Leitfähigkeit und der günstigen selbstschmierenden Eigenschaften in vielen Anwendungen als Bürsten und Lagermaterialien eingesetzt. In diesem Buch wird der Härtetest zur Verbesserung der mechanischen Eigenschaften durchgeführt, die Bearbeitung wird auch für die Ausgabeparameter wie MRR (Materialabtragungsrate) durchgeführt. In der EDM-Maschine wird die Elektrode für das Senkerodieren verwendet, für die Herstellung der Elektrode sollte die Bearbeitung des Verbundwerkstoffs entsprechend den Konstruktionsparametern durchgeführt werden; die MRR-Rate sollte für die experimentelle Arbeit gut sein. Dieses Buch beweist, dass Kupfer-Siliziumkarbid das beste unter allen Materialien ist.
Autorenporträt
Mohit Raj Trabalha actualmente como Monitor do Projecto IRCON na ABIR Infrastructure, Nova Deli Índia, Dr. Neeraj Kumar Trabalha actualmente como HOD & Prof no Departamento de ME da Universidade de Suresh Gyan Vihar, Jaipur Índia, Amit Tiwari trabalha como Professor Assistente no Departamento de ME da Universidade de Suresh Gyan Vihar, Jaipur Índia.