Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Informationen zum Titel: Grafisch hervorgehobene Thesen schaffen Übersicht Fundierte Abbildungen und Grafiken verdeutlichen Sachverhalte Zielgruppe Das Buch richtet sich an alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen. Individuelle Unterrichtsförderung In der Schule treffen Individuen aufeinander, die sich bezüglich Herkunft, Familiensituation, religiösem Hintergrund, Begabungen und Eigenschaften stark voneinander unterscheiden. Trotzdem soll der Unterricht allen gleichermaßen gerecht werden. Das Buch hilft Ihnen dabei, Ihren täglichen Unterricht so zu gestalten, dass jede/r die optimale…mehr

Produktbeschreibung
Informationen zum Titel:
Grafisch hervorgehobene Thesen schaffen Übersicht
Fundierte Abbildungen und Grafiken verdeutlichen Sachverhalte
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen.
Individuelle Unterrichtsförderung
In der Schule treffen Individuen aufeinander, die sich bezüglich Herkunft, Familiensituation, religiösem Hintergrund, Begabungen und Eigenschaften stark voneinander unterscheiden. Trotzdem soll der Unterricht allen gleichermaßen gerecht werden. Das Buch hilft Ihnen dabei, Ihren täglichen Unterricht so zu gestalten, dass jede/r die optimale Förderung erhält. Folgende Bereiche thematisiert Verschiedenheit nutzen
:
Heterogenität - wo liegt das Problem?
Individualisierung Schritt für Schritt - ein Unterrichtsbeispiel
Das Lernen anders anlegen - Unterricht planen und entwickeln
Die Lernbedingungen verändern - die Schule entwickeln
Autorenporträt
Annemarie von der Groeben arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik, Romanistik und Philosophie als Lehrerin an Gymnasien. 1976 wechselte sie zur Bielefelder Laborschule, wo sie seit 1989 Didaktische Leiterin ist. Annemarie von der Groeben ist Redaktionsmitglied der Zeitschrift Pädagogik. Die Universität Bielefeld zeichnete sie mit der Ehrendoktorwürde aus.