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Viele Polymere werden häufig für Gleitpaarungen gegen Metalle, Polymere und andere Materialien verwendet. Wo jedoch der Kontakt besteht, gibt es das Problem der Reibung und des Verschleißes. Die Reibung zwischen Polymeren kann auf zwei Hauptmechanismen zurückgeführt werden, Deformation und Adhäsion. Der Deformationsmechanismus beinhaltet die vollständige Dissipation der Energie im Kontaktbereich, während die Adhäsionskomponente für die Reibung des Polymers verantwortlich ist und aus dem Aufbrechen der schwachen Bindungskräfte zwischen den Polymerketten in der Masse des Materials resultiert.…mehr

Produktbeschreibung
Viele Polymere werden häufig für Gleitpaarungen gegen Metalle, Polymere und andere Materialien verwendet. Wo jedoch der Kontakt besteht, gibt es das Problem der Reibung und des Verschleißes. Die Reibung zwischen Polymeren kann auf zwei Hauptmechanismen zurückgeführt werden, Deformation und Adhäsion. Der Deformationsmechanismus beinhaltet die vollständige Dissipation der Energie im Kontaktbereich, während die Adhäsionskomponente für die Reibung des Polymers verantwortlich ist und aus dem Aufbrechen der schwachen Bindungskräfte zwischen den Polymerketten in der Masse des Materials resultiert. Die Notwendigkeit, ein neues Material (d.h. Verbundwerkstoffe) in diesem Bereich des Verschleißes zu entwickeln und dennoch die gleichen mechanischen Eigenschaften beizubehalten, ist nach wie vor ein Zankapfel. Der Zweck dieses Buches ist die Untersuchung der Verschleißeigenschaften von Verbundwerkstoffen aus recyceltem Polyethylen niedriger Dichte (RLDPE), die mit Bagasse-Aschepartikeln verstärkt sind. Da sowohl RLDPE als auch Bagasse-Asche leicht verfügbar und sehr günstig zu beschaffen sind. Die Autoren hoffen, dass dieses Buch weitere Forschungen in diesem Bereich anregen wird.
Autorenporträt
Dr. V.S. Aigbodion, docente all'Università Ahmadu Bello, Zaria. Nigeria. Ha pubblicato diversi articoli in riviste rinomate. Engr.C. U Atuanya (M.Sc) da Inst. of Steel and Alloys Moscow, Docente presso la Nnamdi Azikiwe University, Awka, Nigeria Engr. E.A.Jonah, in possesso di un B-ENG (Met and Mat Engineering), da A.B.U, Zaria. Nigeria.