35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Rückstände von Schadstoffen in Biota sind ein Indikator für die Umweltqualität. Heutzutage verändert sich das Ökosystem schnell, leider parallel zur Zunahme der menschlichen Aktivitäten. Ein Ökosystem besteht aus lebenden und unbelebten Elementen, wobei jedes Teil auf verschiedenen Ebenen miteinander in Beziehung steht und jedes Element mit sich selbst und mit anderen Dingen in Harmonie ist. Das natürliche Leben, das auf verschiedenen Gleichgewichten beruht, setzt sich so lange fort, wie das Gleichgewicht zwischen lebendem Organismus und Umwelt aufrechterhalten werden kann. Aus diesem Grund…mehr

Produktbeschreibung
Rückstände von Schadstoffen in Biota sind ein Indikator für die Umweltqualität. Heutzutage verändert sich das Ökosystem schnell, leider parallel zur Zunahme der menschlichen Aktivitäten. Ein Ökosystem besteht aus lebenden und unbelebten Elementen, wobei jedes Teil auf verschiedenen Ebenen miteinander in Beziehung steht und jedes Element mit sich selbst und mit anderen Dingen in Harmonie ist. Das natürliche Leben, das auf verschiedenen Gleichgewichten beruht, setzt sich so lange fort, wie das Gleichgewicht zwischen lebendem Organismus und Umwelt aufrechterhalten werden kann. Aus diesem Grund benötigen alle Lebewesen, einschließlich des Menschen, eine geeignete Umgebung, in der sie ihr Leben regelmäßig aufrechterhalten können. Die Schwermetallverschmutzung und ihre Auswirkungen werden von vielen Disziplinen behandelt, und der Umfang dieses Buches ist begrenzt. In diesem Beitrag wird ein Überblick über die Schwermetalle, ihre Quellen, Definitionen in der Literatur und Auswirkungen auf die Organismen gegeben, und es wird eine Biobewertung dieser Verschmutzung mit Organismen vorgenommen.
Autorenporträt
Sie ist Assistenzprofessorin an der Narman-Berufsschule der Atatürk-Universität. Ihr Hauptfach ist Biologie mit Spezialisierung auf Zoologie. Als Wasserökologin untersuchte sie in ihrer Masterarbeit die Taxonomie der Hydrophilidae (Coleoptera) und in ihrer Doktorarbeit das Biomonitoring von Schwermetallen mit Hilfe von Hydrophilidae.