Ihr Zwillingsbruder Hendrik wird vermisst. Seine Yacht wurde völlig verlassen auf einer Sandbank aufgefunden, ohne ein Anzeichen, was passiert sein könnte.
Mara, die diese Botschaft ausgerechnet am Tag ihrer Examensfeier erfährt, ist geschockt.
Sie macht sich, der Flugangst zum Trotz, auf den Weg
nach Sri Lanka, um ihren Bruder zu suchen, denn sie hätte gespürt, wenn er nicht mehr leben…mehrIhr Zwillingsbruder Hendrik wird vermisst. Seine Yacht wurde völlig verlassen auf einer Sandbank aufgefunden, ohne ein Anzeichen, was passiert sein könnte.
Mara, die diese Botschaft ausgerechnet am Tag ihrer Examensfeier erfährt, ist geschockt.
Sie macht sich, der Flugangst zum Trotz, auf den Weg nach Sri Lanka, um ihren Bruder zu suchen, denn sie hätte gespürt, wenn er nicht mehr leben würde.
Leider verpasste ihr Freund Lukas den Flug, so dass sie diesen allein antreten musste. Völlig unsicher kommt sie dort an und nach anfänglichen Pannen trifft sie auf Ravi, der ihr seine Hilfe anbietet und bei dessen Familie sie auch unterkommt.
Er unterstützt sie bei der Suche und macht sie mit der Schönheit des Landes und speziell des Teeanbaus bekannt.
Aber irgendetwas stimmt nicht, denn ab und an sehen sich die Familienmitglieder untereinander an, als würden sie etwas vor ihr verbergen...
Hach ja, Rike Stienen weiß, was Frauen gern lesen. Ein Mann und eine Frau in einer traumhaften Location, was will man mehr.
Die fast aussichtslose Suche nach Maras Bruder führt sie nach Sri Lanka, einem Land, dem man Schönheit nachsagt. Mit fantastischen Landschaftsbeschreibungen bringt die Autorin Rike Stienen dem Leser die einmalige Traumkulisse nahe, so dass man das Gefühl hat, man würde es mit eigenen Augen sehen.
Die Familie von Ravi unterhält eine Teeplantage und indem er Mara diese zeigt und erklärt, erfährt auch der Leser die Stationen des Teeanbaus.
Die Suche nach Hendrik gestaltet sich recht schwierig, denn ohne irgendwelche Anhaltspunkte, wo man die Suche ansetzen kann, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ravi versucht zwar zu helfen, wo er kann, aber wirklich zielführend ist es nicht, denn er weiß etwas, das er geschworen hat, nicht zu verraten.
Das war mal wieder eine Geschichte fürs Herz. Sympathische Protagonisten machen es dem Leser leicht, sie zu mögen und gern auf ihrer Suche zu begleiten.
Nicht ganz verstehen konnte ich Mara in ihrer Beziehung zu Lukas. Solche Männer braucht doch nun wahrlich niemand.
Sehr angenehm empfand ich auch ihren Bekannten Gunnar, der als Sitznachbar auf dem Flug nach Sri Lanka zwar eine Katastrophe war, sich aber im Land als Freund beweist.
Was mir ein wenig zu schnell ging und mir ein wenig unglaubwürdig erscheint, ist die allzu schnelle Zuneigung, die Mara und Ravi verbindet. Das kam mir zu übergangslos, zu plötzlich vor.
Das war jetzt das 4. Buch, das ich von Rike Stienen gelesen habe und ich liebe sie alle.
Mit diesem durfte ich Sri Lanka besuchen, habe gemeinsam mit Mara die fantastische Landschaft kennengelernt, habe ein Elefantenwaisenhaus besucht und mich kundig gemacht über den Teeanbau.
Ein Buch, das nicht nur mit seiner Liebesgeschichte brilliert, sondern auch noch Landeskunde und Wissen vermittelt.
Leider war ich wieder viel zu schnell mit dem Buch fertig und hätte mir noch 100 Seiten mehr gewünscht.
Ein Buch mit sehr gutem Unterhaltungswert, das ich sehr gern weiterempfehle.