Die Versetzung von Lehrkräften erfolgt in vielen Ländern ad hoc und kann auf persönlichen Interessen, politischer Einmischung und anderen indirekten Faktoren beruhen, ohne dass eine Verbesserung der Bildungsqualität im Vordergrund steht. In Sri Lanka werden Lehrer an öffentlichen Schulen nach 10 Jahren ununterbrochener Dienstzeit an einer bestimmten Schule versetzt. Obwohl es viele Beschwerden von Seiten der Schulleitung gibt, wird zugegeben, dass Versetzungen auch dazu beitragen, die Effizienz der Lehrer zu steigern. In der in diesem Buch vorgestellten Studie wurde untersucht, wie sich unfreiwillige Versetzungen auf die Leistung von Lehrern und Schulleitung an öffentlichen Schulen auswirken. Außerdem gibt sie Empfehlungen, wie solche Versetzungen effektiv gehandhabt werden können. Dieses Buch enthält wichtige Fakten und Vorschläge für politische Entscheidungsträger, Wissenschaftler und alle, die sich für politische Fragen und Entscheidungen im Bildungssektor in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen wie Sri Lanka interessieren.
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