Der vorliegende Ratgeber veranschaulicht in praxisgerechter Form, welchen Anforderungen der Versicherungsverkäufer gerecht werden muss, um erfolgreich zu sein. Daraus werden Methoden abgeleitet, die es dem Leser ermöglichen, seine Verkäuferpersönlichkeit weiterzuentwickeln.
Der vorliegende Ratgeber veranschaulicht in praxisgerechter Form, welchen Anforderungen der Versicherungsverkäufer gerecht werden muss, um erfolgreich zu sein. Daraus werden Methoden abgeleitet, die es dem Leser ermöglichen, seine Verkäuferpersönlichkeit weiterzuentwickeln.
Joachim Gehringer ist Schulungsleiter der Hamburg-Mannheimer-Versicherungen und darüber hinaus selbständiger Seminaranbieter im Verkaufsbereich. Andreas Heidbüchel ist freier Trainer und Partner von Winner¿s Edge.
Inhaltsangabe
Einige Worte vorab.- 1 Der Versicherungsmarkt.- 1.1 Die Rahmenbedingungen.- 1.2 Der Kunde.- 1.3 Der Verkäufer.- 2 Die Organisation des Versicherungsverkäufers.- 2.1 Die äußere Organisation.- 2.2 Die innere Organisation.- 3 Das Verkaufsgespräch.- 3.1 Die Kaufmotive der Kunden.- 3.2 Der Versicherungsbedarf.- 3.3 Die 6 K - Schlüssel zum Verkaufserfolg.- Einige Worte im nachhinein.- Literaturhinweise.- Stichwortverzeichnis.
Einige Worte vorab.- 1 Der Versicherungsmarkt.- 1.1 Die Rahmenbedingungen.- 1.2 Der Kunde.- 1.3 Der Verkäufer.- 2 Die Organisation des Versicherungsverkäufers.- 2.1 Die äußere Organisation.- 2.2 Die innere Organisation.- 3 Das Verkaufsgespräch.- 3.1 Die Kaufmotive der Kunden.- 3.2 Der Versicherungsbedarf.- 3.3 Die 6 K - Schlüssel zum Verkaufserfolg.- Einige Worte im nachhinein.- Literaturhinweise.- Stichwortverzeichnis.
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