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Insbesondere Berufseinsteiger finden hier wertvolle Hinweise zur eigenen Existenzgründung und persönlichen Absicherung. Mit praxisnahen Beispielen.
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Insbesondere Berufseinsteiger finden hier wertvolle Hinweise zur eigenen Existenzgründung und persönlichen Absicherung. Mit praxisnahen Beispielen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Produktdetails
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- Ratgeber für Versicherungsvermittler
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-28519-3
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 1. Mai 1995
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 12mm
- Gewicht: 298g
- ISBN-13: 9783409285193
- ISBN-10: 3409285199
- Artikelnr.: 30831462
- Ratgeber für Versicherungsvermittler
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- Abmessung: 216mm x 140mm x 12mm
- Gewicht: 298g
- ISBN-13: 9783409285193
- ISBN-10: 3409285199
- Artikelnr.: 30831462
1 Startorientierung.- 1.1 Bestand überprüfen.- 1.2 Blühender Unsinn.- 1.3 Von 500.000 Mark gut leben?.- 1.4 Das subjektive Risiko von Beständen.- 1.5 Aus Fehlern anderer lernen.- 1.6 Kontrolle ist besser.- 2 Der Agenturvertrag.- 2.1 Nicht voreilig unterschreiben.- 2.2 Zuschüsse.- 2.3 Qualität vor Quantität.- 3 Die eigene Existenzgründung.- 3.1 Auch andere Fragen.- 3.2 Lust zu Buchhaltungsarbeiten?.- 3.3 Steuererklärungen.- 3.4 Vor dem Start beraten lassen.- 4 Die Praxis.- 4.1 Konkurrenz willkommen.- 4.2 Bedarf wecken - ohne Werbung geht es nicht.- 4.3 Fluktuation vermeiden.- 4.4 Sackgassen und aussichtslose Starts.- 4.5 Von Menschen, Maschinisten und Methoden.- 5 Die Agentur.- 5.1 Agenturkarriere.- 5.2 Vom Stil des Hauses.- 5.3 Vom Ende her denken.- 5.4 Auch eine Art Politik: rein und raus.- 6 Berufsbild und Ausbildung.- 7 Organisatorisch-rechtliche Aspekte.- 7.1 Die Weichenstellung.- 7.2 Kleine Typologie der Vermittlung.- 8 Die Entscheidung: Makler oder Agent.- 8.1 Makler oder Agent?.- 8.2 Argumente für jeden.- 8.3 Vor- und Nachteile der drei Wege.- 9 Haftung und Wettbewerbsverbot.- 9.1 Unterschiedliche Haftungsfragen.- 9.2 Das Ventil für Einfirmenvertreter.- 10 Der Ausgleichsanspruch.- 10.1 Die Rechtslage.- 10.2 Neues Recht für Handelsvertreter.- 10.3 Bestandsübertragungen und Ausgleichsanspruch.- 11 Persönliche Erfahrungen des Autors.- 11.1 Dem Einfirmenvertreter robuste Nerven empfohlen.- 11.2 Produktionsdruck.- 11.3 Die richtige Partnerwahl.- 11.4 Der Mehrfachvermittler: schwerer Start und viele Klippen.- 11.5 Der Mehrfachvermittler hat auch Kosten mehrfach.- 11.6 Der Versicherungsmakler: die Qual der Wahl.- 12 Entscheidungshilfen.- 12.1 Beim Einkauf wird das beste Geld verdient.- 12.2 Die Unterschrift entscheidet über die Zukunft.- 12.3 AusFehlern anderer lernen.- 13 Aussteigen - Umsteigen.- 13.1 Karren verfahren?.- 13.2 Zahlen und Ziele.- 14 Vertragslaufzeiten und verändertes Kundenverhalten.- 15 Investitionen und Ertragsberechnungen.- 15.1 Mit der Ausweitung sinken Erträge.- 15.2 Gegenprobe mit staatlichem Stempel.- 15.3 EDV in der Agentur.- 16 Standortbestimmung.- 16.1 Standortbestimmung mit Fragenfeuer von Anfängern.- 16.2 Den Überblick behalten.- 17 Eigener Firmenname.- BVK. EDV im Versicherungsvermittlungsbetrieb - AIS.- BVK-Betriebsvergleiche.- Wichtige Anschriften.- Die Bezirksverbände des BVK.- Stichwortverzeichnis.
1 Startorientierung.- 1.1 Bestand überprüfen.- 1.2 Blühender Unsinn.- 1.3 Von 500.000 Mark gut leben?.- 1.4 Das subjektive Risiko von Beständen.- 1.5 Aus Fehlern anderer lernen.- 1.6 Kontrolle ist besser.- 2 Der Agenturvertrag.- 2.1 Nicht voreilig unterschreiben.- 2.2 Zuschüsse.- 2.3 Qualität vor Quantität.- 3 Die eigene Existenzgründung.- 3.1 Auch andere Fragen.- 3.2 Lust zu Buchhaltungsarbeiten?.- 3.3 Steuererklärungen.- 3.4 Vor dem Start beraten lassen.- 4 Die Praxis.- 4.1 Konkurrenz willkommen.- 4.2 Bedarf wecken - ohne Werbung geht es nicht.- 4.3 Fluktuation vermeiden.- 4.4 Sackgassen und aussichtslose Starts.- 4.5 Von Menschen, Maschinisten und Methoden.- 5 Die Agentur.- 5.1 Agenturkarriere.- 5.2 Vom Stil des Hauses.- 5.3 Vom Ende her denken.- 5.4 Auch eine Art Politik: rein und raus.- 6 Berufsbild und Ausbildung.- 7 Organisatorisch-rechtliche Aspekte.- 7.1 Die Weichenstellung.- 7.2 Kleine Typologie der Vermittlung.- 8 Die Entscheidung: Makler oder Agent.- 8.1 Makler oder Agent?.- 8.2 Argumente für jeden.- 8.3 Vor- und Nachteile der drei Wege.- 9 Haftung und Wettbewerbsverbot.- 9.1 Unterschiedliche Haftungsfragen.- 9.2 Das Ventil für Einfirmenvertreter.- 10 Der Ausgleichsanspruch.- 10.1 Die Rechtslage.- 10.2 Neues Recht für Handelsvertreter.- 10.3 Bestandsübertragungen und Ausgleichsanspruch.- 11 Persönliche Erfahrungen des Autors.- 11.1 Dem Einfirmenvertreter robuste Nerven empfohlen.- 11.2 Produktionsdruck.- 11.3 Die richtige Partnerwahl.- 11.4 Der Mehrfachvermittler: schwerer Start und viele Klippen.- 11.5 Der Mehrfachvermittler hat auch Kosten mehrfach.- 11.6 Der Versicherungsmakler: die Qual der Wahl.- 12 Entscheidungshilfen.- 12.1 Beim Einkauf wird das beste Geld verdient.- 12.2 Die Unterschrift entscheidet über die Zukunft.- 12.3 AusFehlern anderer lernen.- 13 Aussteigen - Umsteigen.- 13.1 Karren verfahren?.- 13.2 Zahlen und Ziele.- 14 Vertragslaufzeiten und verändertes Kundenverhalten.- 15 Investitionen und Ertragsberechnungen.- 15.1 Mit der Ausweitung sinken Erträge.- 15.2 Gegenprobe mit staatlichem Stempel.- 15.3 EDV in der Agentur.- 16 Standortbestimmung.- 16.1 Standortbestimmung mit Fragenfeuer von Anfängern.- 16.2 Den Überblick behalten.- 17 Eigener Firmenname.- BVK. EDV im Versicherungsvermittlungsbetrieb - AIS.- BVK-Betriebsvergleiche.- Wichtige Anschriften.- Die Bezirksverbände des BVK.- Stichwortverzeichnis.