Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Jeder Mensch hat ein Vergebungsproblem. In jedem Leben gibt es Erlebnisse, in denen wir an anderen Menschen schuldig geworden sind oder andere Menschen an uns. Was für den einzelnen gilt, gilt auch für Gruppen und ganze Völker. Auch dort gibt es Schuld und Kränkung und darum Misstrauen, Hass und einen scheinbar unstillbaren Durst nach Rache und Vergeltung. Ist denn gegen die Spirale der Gewalt kein Kraut gewachsen? Geiko Müller-Fahrenholz zeigt in dieser hochaktuellen, brillant geschriebenen und allgemein verständlichen Abhandlung, welche Alternativen der Weg der Versöhnung bietet und welche…mehr

Produktbeschreibung
Jeder Mensch hat ein Vergebungsproblem. In jedem Leben gibt es Erlebnisse, in denen wir an anderen Menschen schuldig geworden sind oder andere Menschen an uns. Was für den einzelnen gilt, gilt auch für Gruppen und ganze Völker. Auch dort gibt es Schuld und Kränkung und darum Misstrauen, Hass und einen scheinbar unstillbaren Durst nach Rache und Vergeltung.
Ist denn gegen die Spirale der Gewalt kein Kraut gewachsen? Geiko Müller-Fahrenholz zeigt in dieser hochaktuellen, brillant geschriebenen und allgemein verständlichen Abhandlung, welche Alternativen der Weg der Versöhnung bietet und welche lösenden und schöpferischen Auswege die Kraft der Vergebung eröffnet.
Autorenporträt
Dr. theol. Geiko Müller-Fahrenholz, geb. 1940, ist Pfarrer und hat als einer der ersten Theologiestudenten bei Jürgen Moltmann promoviert. Er verfügt über intensive ökumenische Erfahrungen. U.a. war er Auslandspfarrer in Oxford, Exekutivsekretär in der Abteilung für Glauben und Kirchenverfassung des ÖRK in Genf und Hochschullehrer für ökumenische Theologie in Costa Rica. Von 1979-88 war er Direktor der Nordelbischen Evangelischen Akademie. Seit 1996 lebt er als Publizist in Bremen.