48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die unvorhersehbaren Ereignisse der letzten Jahre wie Brexit, COVID-19 Pandemie und daraus resultierende Lockdowns, Krieg in der Ukraine, Energieknappheit, Inflation, usw. hatten große Auswirkungen auf die Unternehmen. Vor allem in Zeiten der Globalisierung und geringer Wertschöpfungstiefen zeigte sich die Anfälligkeit von teils komplexen Lieferketten auf Störfaktoren. Viele Unternehmen wurden durch diese Ereignisse in ihrer Existenz bedroht. Wiederum auf andere Unternehmen hatte es geringe Auswirkungen und manche gingen sogar gestärkt aus den Krisen hervor. Vorbereitet zu sein auf das…mehr

Produktbeschreibung
Die unvorhersehbaren Ereignisse der letzten Jahre wie Brexit, COVID-19 Pandemie und daraus resultierende Lockdowns, Krieg in der Ukraine, Energieknappheit, Inflation, usw. hatten große Auswirkungen auf die Unternehmen. Vor allem in Zeiten der Globalisierung und geringer Wertschöpfungstiefen zeigte sich die Anfälligkeit von teils komplexen Lieferketten auf Störfaktoren. Viele Unternehmen wurden durch diese Ereignisse in ihrer Existenz bedroht. Wiederum auf andere Unternehmen hatte es geringe Auswirkungen und manche gingen sogar gestärkt aus den Krisen hervor. Vorbereitet zu sein auf das Unvorhersehbare, lautet der Schlüssel zum erfolgreichen Managen von Krisensituation. Diese Handlungen können in dem Begriff der Resilienz zusammengefasst werden.Dieses Buch soll dabei helfen, die Kriterien eines erfolgreichen Resilienzaufbaus im Bereich des strategischen Einkaufs zu verstehen und umzusetzten. Das Ziel ist es letztlich, ein gesamtheitliches Krisenmanagement zu etablieren und durch resiliente Einkaufsstrategien die Versorgungssicherheit eines Unternehmens in Krisenzeiten zu gewährleisten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
René Reitbauer sammelt bereits seit 20 Jahren sein Wissen und seine Erfahrungen im Bereich des strategischen Einkaufs in internationalen Unternehmen. Die Entwicklungen der letzten Jahre bewegten in dazu sein Buch dem Thema der Resilienz im Einkauf und daraus der Sicherung der Versorgung in Krisenzeiten zu widmen.