39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Verspannte Kniesehnen sind unangenehm. Sie können dazu führen, dass die Rückseite der Beine nach einem Tag im Sitzen schmerzt, und man spürt oft, wie sie sich zusammenziehen, wenn man einfache Dinge tut, wie zum Beispiel aufstehen. Oberschenkelmuskeln, die wie ein verlängertes Gummiband gespannt sind, können bei Belastung zu Verstauchungen, Zerrungen oder sogar ernsthaften Rissen neigen. Physiotherapeutische Techniken wie Wärmetherapie, Dehnübungen und Myofascial Release spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Hamstring-Engpässen. Die instrumentengestützte Mobilisierung von…mehr

Produktbeschreibung
Verspannte Kniesehnen sind unangenehm. Sie können dazu führen, dass die Rückseite der Beine nach einem Tag im Sitzen schmerzt, und man spürt oft, wie sie sich zusammenziehen, wenn man einfache Dinge tut, wie zum Beispiel aufstehen. Oberschenkelmuskeln, die wie ein verlängertes Gummiband gespannt sind, können bei Belastung zu Verstauchungen, Zerrungen oder sogar ernsthaften Rissen neigen. Physiotherapeutische Techniken wie Wärmetherapie, Dehnübungen und Myofascial Release spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Hamstring-Engpässen. Die instrumentengestützte Mobilisierung von Weichteilgewebe oder einfach IASTM ist ein neues Instrumentarium, das es Ärzten ermöglicht, Personen, bei denen eine Weichteil-Dysfunktion diagnostiziert wurde, effizient zu lokalisieren und zu behandeln. Dieses Projekt wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit von IASTM bei Verspannungen der Hamstring-Muskulatur zu überprüfen. Das Instrument hat hervorragende Ergebnisse bei der Muskelflexibilität erzielt. Die Autoren haben versucht, durch dieses Projekt den evidenzbasierten Einsatz von IASTM bei Hamstring-Engegefühlen zu erklären.
Autorenporträt
Dr. Purva Katariya(B.P.T.) schloss 2018 ihren Abschluss am DVVPF, College of Physiotherapy, Ahmednagar ab. Sie ist zertifizierte Myofascial Release Practitioner und hat auch ein Zertifikat in therapeutischer Taping-Technik. Sie hat großes Interesse am Gebiet der MFR und hat ihr Projekt in diesem Bereich unter der Leitung von Prof. Dr. Deepak Anap (Ph.D) abgeschlossen.