20,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir leiden an einem Verlust unserer Wahrnehmung, da wir uns im digitalen Zeitalter den Mechanismen einer "schönen heilen Welt" anvertrauen - mit zerstörerischen Konsequenzen. In allen Bereichen unseres Lebens erfolgt dadurch eine zunehmende Einengung, die uns Lebensqualität raubt, genauso wie unsere Freiheit. Über einen Zeitraum von 30 Jahren hat Helfried Blühdorn diese Entwicklung beobachtet, aufgezeichnet und sich gesellschaftskritisch mit ihren Auswirkungen auf die heutige Zeit auseinandergesetzt. Mögliche Lösungsansätze sind für den Autor durch die "Lebensschule Freimaurerei" erkennbarer…mehr

Produktbeschreibung
Wir leiden an einem Verlust unserer Wahrnehmung, da wir uns im digitalen Zeitalter den Mechanismen einer "schönen heilen Welt" anvertrauen - mit zerstörerischen Konsequenzen. In allen Bereichen unseres Lebens erfolgt dadurch eine zunehmende Einengung, die uns Lebensqualität raubt, genauso wie unsere Freiheit. Über einen Zeitraum von 30 Jahren hat Helfried Blühdorn diese Entwicklung beobachtet, aufgezeichnet und sich gesellschaftskritisch mit ihren Auswirkungen auf die heutige Zeit auseinandergesetzt. Mögliche Lösungsansätze sind für den Autor durch die "Lebensschule Freimaurerei" erkennbarer geworden, denn Freimaurerei steht mit beiden Beinen in der Wirklichkeit, mit dem Bekenntnis zu unserer abendländisch-christlichen Kultur.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helfried Blühdorn, Jahrgang 1943, arbeitete nach seinem Studium bis 1977 als angestellter Architekt, danach machte er sich in diesem Beruf selbstständig. Seit 1991 ist er außerdem als Gutachter tätig. Er gehört den Freimaurern an und ist als Vortragender aktiv, nicht zuletzt über die Freimaurerei. Zu seinen Interessen gehören das Malen und Zeichnen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder aus erster Ehe. Durch seine Kontakte, Erfahrungen und Erlebnisse mit Menschen in den unterschiedlichsten Situationen sowie durch die Zugehörigkeit zur Freimaurerei hat er von der Schulzeit bis zum heutigen Tag zahlreiche Eindrücke gesammelt, welche in seinem Erstlingswerk ¿Verspielte Freiheit¿ weitergegeben und reflektiert werden.