Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

Mord im Seniorenheim: Nichts ist so harmlos, wie es scheint Im Seniorenheim verläuft das Leben in ruhigen Bahnen, und auch der Tod ist dort kein außergewöhnliches Ereignis. So scheint es auf den ersten Blick. Doch mit dem Tod des Rentners Fritz Krämer entlarvt sich diese Idylle endgültig als Schein. Denn Fritz Krämer wurde ermordet. Erbschaftsstreitigkeiten? Neid? Rache? Eifersucht? Das Motiv dieses Mordes bleibt ein Rätsel für die Polizei, die bei ihren Ermittlungen lange im dunkeln tappt. Bis ein Selbstmord schließlich auf die heiße Spur führt und zeigt, dass auch ein Leben im Seniorenheim nicht unbedingt immer nur in ruhigen Bahnen verläuft.…mehr

Produktbeschreibung
Mord im Seniorenheim: Nichts ist so harmlos, wie es scheint
Im Seniorenheim verläuft das Leben in ruhigen Bahnen, und auch der Tod ist dort kein außergewöhnliches Ereignis. So scheint es auf den ersten Blick. Doch mit dem Tod des Rentners Fritz Krämer entlarvt sich diese Idylle endgültig als Schein. Denn Fritz Krämer wurde ermordet. Erbschaftsstreitigkeiten? Neid? Rache? Eifersucht? Das Motiv dieses Mordes bleibt ein Rätsel für die Polizei, die bei ihren Ermittlungen lange im dunkeln tappt. Bis ein Selbstmord schließlich auf die heiße Spur führt und zeigt, dass auch ein Leben im Seniorenheim nicht unbedingt immer nur in ruhigen Bahnen verläuft.
Autorenporträt
Monika Helmecke wurde 1943 in Berlin geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Genthin. Sie hat eine Ausbildung zur Dipl.-Wirtschaftlerin gemacht und arbeitet seit 1978 als freie Autorin. 1979 erschien in der DDR "Klopfzeichen", ihr erster Band mit Erzählungen. Es folgten weitere Erzählungen, Hörspiele für Kinder und Erwachsene, Kinderbücher und Kriminalromane.