9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Schreiben von Briefen, Mails oder Angeboten fällt vielen Menschen schwer und Sie brauchen wesentlich länger als nötig, weil sie ineffektiv vorgehen oder sich quälen. Schwer verständliche Texte führen zu Missverständnissen, Wissen geht verloren oder Kunden werden durch schlechte Texte verprellt. Dies sind nur einige Beispiele für die Nachteile, die eine ineffiziente oder freudlose Schreibkultur mit sich bringt. Dieser TaschenGuide begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zum besseren Schreiben. Basierend auf zahlreichen Techniken und orientiert an verschiedenen Schreibtypen unterstützt…mehr

Produktbeschreibung
Das Schreiben von Briefen, Mails oder Angeboten fällt vielen Menschen schwer und Sie brauchen wesentlich länger als nötig, weil sie ineffektiv vorgehen oder sich quälen. Schwer verständliche Texte führen zu Missverständnissen, Wissen geht verloren oder Kunden werden durch schlechte Texte verprellt. Dies sind nur einige Beispiele für die Nachteile, die eine ineffiziente oder freudlose Schreibkultur mit sich bringt. Dieser TaschenGuide begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zum besseren Schreiben. Basierend auf zahlreichen Techniken und orientiert an verschiedenen Schreibtypen unterstützt er Sie dabei, Business-Texte nicht nur verständlicher und prägnanter, sondern auch leserorientierter und effizienter zu schreiben.

Inhalte:
Die einzelnen Phasen des SchreibprozessesViele Wege führen zum guten Text: verschiedene SchreibtypenPersona-Entwicklung: Warum ist es wichtig, zu wissen für wen man schreibt?Die Kriterien guter Texte: klar gegliedert, einfach, kurz und prägnant formuliert, anregend geschriebenAnregend und bildhaft formulierenWie man Texte in 3 Schritten überarbeitet
Autorenporträt
Nadja Buoyardane Nadja Buoyardane ist Texterin, Schreibberaterin und Literacy Managerin. Sie studierte Kulturanthropologie, Pädagogik und Betriebswirtschaft in Frankfurt am Main sowie Drehbuch schreiben an der Internationalen Filmschule Köln. Sie war mehrere Jahre als Drehbuch-/Comedy-Autorin und Werbetexterin tätig und absolvierte danach ein Studium zur Schreibberaterin sowie zum Literacy Manager. Nun verbindet sie ihre praktische Schreiberfahrung als Texterin und Autorin mit ihren schreibdidaktischen Kenntnissen. Als Literacy Managerin begleitet sie Unternehmen auf dem Weg zu einer offenen, lustvollen und effizienten Schreibkultur. Franziska Nauck Franziska Nauck ist Schreibberaterin. Nach ihrem Studium in Kulturwissenschaft, Philosophie und Betriebswirtschaft war sie als Lektorin in einem Buchverlag tätig. In der Buchbranche merkte sie, wie wichtig die Kommunikation für den Erfolg eines Unternehmens ist ? gerade die schriftliche Kommunikation. Nach einem Aufbaustudium zur Schreibberaterin am Schreibzentrum der Pädagogischen Hochschule Freiburg gibt sie heute in Seminaren und Coachings anderen das nötige Handwerkszeug weiter, um Schritt für Schritt und reibungsarm von der Idee zum druckreifen Text zu gelangen.