Dieses Buch konzentriert sich auf die Untersuchung eines städtischen Phänomens in kleinerem Maßstab - Creative Hubs - als grundlegende geografische Konzentrationseinheit der städtischen Kreativität. Der Zweck der Forschung ist es, das Konzept der kreativen Hubs als einen städtischen Mechanismus vorzustellen, der teilweise spontan entsteht, jedoch mit notwendigen planerischen Eingriffen aus der Notwendigkeit der effektiven Nutzung lokaler Ressourcen, um kreative Aktivitäten zu erleichtern und letztlich die lokale Wirtschaft zu fördern. Auf der Grundlage eines konzeptionellen Rahmens, der die drei wesentlichen Komponenten (die 3Ps) kreativer Hubs artikuliert: Menschen, Ort und Planung, analysiert die Studie die Verteilung kreativer Hubs in Toronto, Kanada, indem sie einen Mapping-Ansatz verwendet, um zu veranschaulichen, wie verschiedene kreative Hubs in der Stadt verstreut sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.