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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Aufwachsen in heterogenen Lebenswelten und Folgerungen für die pädagogische Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um die Frage, ob die Coronavirus Pandemie die Bildungsungleichheit in Deutschland verstärkt (hat) oder nicht. Außerdem wird die Frage beantwortet, wie man dieser Herausforderung entgegensteuern könnte. Dazu wird zunächst das Coronavirus erläutert. Es folgen die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Aufwachsen in heterogenen Lebenswelten und Folgerungen für die pädagogische Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um die Frage, ob die Coronavirus Pandemie die Bildungsungleichheit in Deutschland verstärkt (hat) oder nicht. Außerdem wird die Frage beantwortet, wie man dieser Herausforderung entgegensteuern könnte. Dazu wird zunächst das Coronavirus erläutert. Es folgen die Eindämmungsverordnungen von Deutschland und die Konsequenzen für die Heranwachsenden. Anschließend werden die Bewältigungsstrategien und die Folgen für die Chancengleichheit aufgezeigt. Am Ende folgt eine Zusammenfassung und die Beantwortung der Themenfrage: ¿Verstärken die Herausforderungen der Coronavirus Pandemie die Bildungsungleichheit in Deutschland?"