Die kleine Susanne spielt mit ihren Brüdern Verstecken. Sie sucht nach dem richtigen versteck, wo sie nicht so schnell gefunden wird. Hinter der großen Eiche? Nein, hier sieht sie die Nachbarin. Hinter dem Schuppen oder hinter dem großen Rosenbusch? Da kann sie der Briefträger sehen. Auch die
Hundehütte ist kein gutes Versteck.
Endlich … unter den tief hängenden Zweigen des großen Weidenbaums…mehrDie kleine Susanne spielt mit ihren Brüdern Verstecken. Sie sucht nach dem richtigen versteck, wo sie nicht so schnell gefunden wird. Hinter der großen Eiche? Nein, hier sieht sie die Nachbarin. Hinter dem Schuppen oder hinter dem großen Rosenbusch? Da kann sie der Briefträger sehen. Auch die Hundehütte ist kein gutes Versteck.
Endlich … unter den tief hängenden Zweigen des großen Weidenbaums kann sie sich verstecken. Ihre Brüder, der Briefträger und alle laufen an dem Weidenbaum vorbei, ohne Susanne zu entdecken. Jetzt werden alle schon unruhig. Wo mag Susanne nur stecken? Als sie unter der großen Weide hervorgerannt kommt: „Hier bin ich!“, sind alle froh.
Fazit: Eine humorvolle Kindergeschichte mit einfühlsamen Illustrationen.