18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wie denken eigentlich Männer? Seit ich denken kann, schreiben Männer über Frauen; über das, was sie wollen, über das, was sie nicht wollen, über das, was Frauen selbst anscheinend nie aussprechen würden und über das, was sie selbst als Mann sich von einer Frau wünschen. Dieses dichotome Denken - Mann und Frau - ist schon längst überholt, aber irgendwie werden wir trotzdem noch in so einer zweifachen Gesellschaft sozialisiert. Für mich war also eines klar: das, was Männer können, sollte ich auch können. Männer schreiben über Frauen. Also schreibe ich über Männer. Aber wie denken die eigentlich?…mehr

Produktbeschreibung
Wie denken eigentlich Männer? Seit ich denken kann, schreiben Männer über Frauen; über das, was sie wollen, über das, was sie nicht wollen, über das, was Frauen selbst anscheinend nie aussprechen würden und über das, was sie selbst als Mann sich von einer Frau wünschen. Dieses dichotome Denken - Mann und Frau - ist schon längst überholt, aber irgendwie werden wir trotzdem noch in so einer zweifachen Gesellschaft sozialisiert. Für mich war also eines klar: das, was Männer können, sollte ich auch können. Männer schreiben über Frauen. Also schreibe ich über Männer. Aber wie denken die eigentlich? Was lässt sie so handeln, wie sie handeln? Hier lest ihr Geschichten, die entweder in der Zeit stehen geblieben sind, ernste Gedankenspielereien wiedergeben oder kompletter Humbug sind. Denn am Ende ist ein Mann nicht gleich Mann, sondern ein Mann ist gleich Mensch.
Autorenporträt
Seit meines Bachelorstudiums in Medienkommunikation arbeite ich als Stoffentwicklerin in einer Filmproduktion. Hier entwickle ich zahlreiche Geschichten und lasse mich in andere Welten fallen. Die Leidenschaft fürs Schreiben habe ich schon mit 12 entwickelt, als ich das erste Mal versucht habe, ein Buch zu schreiben. Aber ich habe nie wirklich was zu Ende geschrieben. Jetzt wollte ich einmal etwas zu Ende bringen. Und weil ich mich in dieser Gesellschaft oft verloren fühle - und immer das Bedürfnis habe, einordnen zu wollen, warum sich Menschen wie verhalten, - habe ich mal einen Selbstversuch gestartet: dieses Buch ist ein kleiner Versuch, einmal männlich zu denken.