Die Reihe für die Ausbildung der Zukunft!
Universeller integrativer Ansatz:
Die Gemeinsamkeiten der drei Pflegeberufe bilden die Basis dieser Reihe, die durch die Besonderheiten bei älteren Menschen und Kindern ergänzt wird. Die Reihe folgt keiner bestimmten Pflegetheorie und ist somit universell in allen drei Ausbildungsrichtungen einsetzbar.
Die Vermittlung von Wissen und Erkenntnissen erfolgt durch
- die verständliche Beschreibung
- die Hervorhebung wichtiger Inhalte mit visueller Aufbereitung
- die Schilderung von AlltagsbeispielenDas interdisziplinäre Autorenteam setzt sich aus Pflegepädagogen und Lehrern für Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege zusammen und sichert ein hohes inhaltliches Niveau, das zugleich pädagogisch sinnvoll vermittelt wird.
Die Reihe steht für:
- Hohes inhaltliches Niveau
- Pädagogisch sinnvolle Vermittlung
- vollkommene Gleichberechtigung der drei Berufsgruppen
- Wahrung spezifischer Interessen
Universeller integrativer Ansatz:
Die Gemeinsamkeiten der drei Pflegeberufe bilden die Basis dieser Reihe, die durch die Besonderheiten bei älteren Menschen und Kindern ergänzt wird. Die Reihe folgt keiner bestimmten Pflegetheorie und ist somit universell in allen drei Ausbildungsrichtungen einsetzbar.
Die Vermittlung von Wissen und Erkenntnissen erfolgt durch
- die verständliche Beschreibung
- die Hervorhebung wichtiger Inhalte mit visueller Aufbereitung
- die Schilderung von AlltagsbeispielenDas interdisziplinäre Autorenteam setzt sich aus Pflegepädagogen und Lehrern für Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege zusammen und sichert ein hohes inhaltliches Niveau, das zugleich pädagogisch sinnvoll vermittelt wird.
Die Reihe steht für:
- Hohes inhaltliches Niveau
- Pädagogisch sinnvolle Vermittlung
- vollkommene Gleichberechtigung der drei Berufsgruppen
- Wahrung spezifischer Interessen