In den letzten Jahrzehnten war das Interesse am kognitiven Profil von Kindern mit Down-Syndrom robust, mit einer großen Anzahl von veröffentlichten Studien, die das atypische und einzigartige Profil ihrer kognitiven Fähigkeiten diskutieren. Es gibt jedoch kein klares Verständnis des kognitiven Profils von Menschen mit Down-Syndrom und wie sich dieses von anderen Formen der geistigen Behinderung unterscheidet. Die Einzigartigkeit des kognitiven Aufbaus von Individuen mit Down-Syndrom wird zu einem besseren Verständnis der spezifischen Stärken und Beeinträchtigungen dieser Population sowie zur Entwicklung effektiverer, für sie geeigneter Bildungsprogramme beitragen (Grouios und Ypsilanti; Genetics and Etiology of Down Syndrome; Edited by: Subrata Dey; 2011).Die vorliegende Studie soll die Stärken, Grenzen und den Zusammenhang zwischen verschiedenen intellektuellen Aspekten von Kindern mit Down-Syndrom mit leichter geistiger Behinderung aufzeigen. Der Input aus dieser Studie kann von den Rehabilitationsfachleuten und den Sonderpädagogen für die Entwicklung geeigneter Interventionen und Trainingsprogramme genutzt werden, so dass die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen verbessert werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.