36,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Agieren wie in der asiatischen Kampfkunst!Schwierige Gespräche sind für uns alle eine Herausforderung - ganz besonders dann, wenn es um kritische Themen geht. Reizthemen, zwischenmenschliche Spannungen, wiederkehrende Streitpunkte und aufkommende Emotionen führen unsere Gespräche wiederholt in eine Sackgasse oder lassen sie aus dem Ruder laufen. Es bleibt das unbefriedigende Gefühlt zurück, einfach nicht verstanden worden zu sein.Mit diesem Buch zeigen wir Ihnen, wie Sie schwierige Gespräche meistern können. Sie lernen von Grund auf, gegenseitiges Verstehen zu ermöglichen und auch in…mehr

Produktbeschreibung
Agieren wie in der asiatischen Kampfkunst!Schwierige Gespräche sind für uns alle eine Herausforderung - ganz besonders dann, wenn es um kritische Themen geht. Reizthemen, zwischenmenschliche Spannungen, wiederkehrende Streitpunkte und aufkommende Emotionen führen unsere Gespräche wiederholt in eine Sackgasse oder lassen sie aus dem Ruder laufen. Es bleibt das unbefriedigende Gefühlt zurück, einfach nicht verstanden worden zu sein.Mit diesem Buch zeigen wir Ihnen, wie Sie schwierige Gespräche meistern können. Sie lernen von Grund auf, gegenseitiges Verstehen zu ermöglichen und auch in schwierigen Momenten gute Gespräche zu führen. Wir orientieren uns dabei an der asiatischen Kampfkunst: Es geht darum, Gespräche mit Ruhe, in gegenseitigem Respekt und mit Klarheit zu meistern. Das können auch Sie!Dieses Buch gibt Ihnen dazu konkrete Werkzeuge in die Hand, die Sie auf Ihre ganz persönliche Art in Ihren Gesprächen umsetzen können. Mit etwas Übung und Geduld werden Sie so Schritt für Schritt lernen, in Gesprächen besser an ihr Ziel zu kommen.
Autorenporträt
Eve Moser, Jahrgang 1977, lebt in ihrer Heimatstadt Zürich. Ursprünglich ist Eve Moser Lehrerin für das 7. bis 9. Schuljahr und arbeitete einige Jahre im sonderpädagogischen Bereich. Als Zweitausbildung studierte sie Psychologie, Soziologie und Kriminologie an der Universität Zürich. Ausserdem absolvierte sie diverse Weiterbildungen im Bereich Kommunikation, Konfliktmanagement, Coaching und Beratung. Sie ist seit vielen Jahren als Managerin im Sozialbereich tätig und führt Organisationen als Führungsperson durch Veränderungsprozesse und Krisen. Nebenamtlich ist Eve Moser als Trainerin im Bereich Kommunikation und Konfliktintervention tätig und unterrichtet in einem Teilpensum Wirtschaftspsychologie an einer Schweizer Fachhochschule.