11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Kreis schließt sich. Mit dem dritten Buch der Sprachpanscher-Trilogie stellt Jens Petersen sie erneut an den Pranger: Journalisten, Buchautoren, Moderatoren und Promis kriegen erneut ihr verdientes Fett weg. Gnadenlos zerpflückt er ihre verbalen Entgleisungen, allerdings auch immer mit einem Augenzwinkern.Es geht weiter mit Jens Petersens gnadenloser Hetzjagd auf alle Sprachpanscher- und pfuscher, die nicht schnell genug auf die Bäume kommen.Neben Zeitungen und Wochenblättern nimmt Petersen sich nun auch zunehmend Fernsehsendungen, peinlicher Internetseiten, weiterer prominenter…mehr

Produktbeschreibung
Der Kreis schließt sich. Mit dem dritten Buch der Sprachpanscher-Trilogie stellt Jens Petersen sie erneut an den Pranger: Journalisten, Buchautoren, Moderatoren und Promis kriegen erneut ihr verdientes Fett weg. Gnadenlos zerpflückt er ihre verbalen Entgleisungen, allerdings auch immer mit einem Augenzwinkern.Es geht weiter mit Jens Petersens gnadenloser Hetzjagd auf alle Sprachpanscher- und pfuscher, die nicht schnell genug auf die Bäume kommen.Neben Zeitungen und Wochenblättern nimmt Petersen sich nun auch zunehmend Fernsehsendungen, peinlicher Internetseiten, weiterer prominenter Entgleisungen und selbsternannter Schriftsteller an. Immer aber bleibt sein eigentlicher Antrieb erkennbar: Die Liebe zur deutschen Sprache - wenn sie denn mit Geschick benutzt wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jens Petersen, Jahrgang 1959, ist bekennender Schleswiger und ein glühender Verfechter einer ¿einigermaßen fehlerfreien Schreibe¿, wie er bekennt. Nach dem Abitur an der Staatl. Domschule in Schleswig 1978 führte ihn sein Studium nach Kiel, Manchester und Flensburg. Er schlug sich jahrelang überwiegend als Journalist durchs Leben, arbeitete für Tageszeitungen, Wochenblätter, Illustrierte, Sportzeitschriften, Computerfachblätter und Radio Schleswig-Holstein (R.SH). Neben der journalistischen Karriere hatte Petersen ein zweites Standbein, seine "Pearson Brother$ Band". Mit ihr tobte einen Festivalsommer lang ein Partyhurrikan sondergleichen über Norddeutschlands Bühnen. Noch heute sieht sich der Sänger und Texter der Band als den "wohl meist unterschätzten Rocklyriker im deutschsprachigen Raum". Heute verdient Jens Petersen seine Brötchen doch noch als Lehrer: an der Auenwaldschule Böklund. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und einen Enkel.