Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, die Strassenverkehrs- unfallfolgen - ein bisher nur unzureichend bekanntes, für eine Reihe rationeller Entscheidungen der öffentlichen Hand im Verkehrswesen jedoch ausschlaggebendes Element - zu ermitteln und für 1972 monetär zu bewerten. Gleichzeitig wird die Gelegenheit wahrgenommen, die gewonnenen Kosten (2'309 Mio.), zwecks Festsetzung von Massnahmenschwerpunkten für die Senkung der Strassenverkehrsunfallfolgekosten zu verwenden.
Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, die Strassenverkehrs- unfallfolgen - ein bisher nur unzureichend bekanntes, für eine Reihe rationeller Entscheidungen der öffentlichen Hand im Verkehrswesen jedoch ausschlaggebendes Element - zu ermitteln und für 1972 monetär zu bewerten. Gleichzeitig wird die Gelegenheit wahrgenommen, die gewonnenen Kosten (2'309 Mio.), zwecks Festsetzung von Massnahmenschwerpunkten für die Senkung der Strassenverkehrsunfallfolgekosten zu verwenden.
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Collection des thèses de la Faculté des sciences économiques et sociales de l'Université de Genève 7
Aus dem Inhalt: Die Strassenverkehrsunfallfolgekosten (SVUFK) in der Schweiz (CH) 1972 - Die bisherigen Berechnungen der SVUFK für die CH - Die SVUFK aus theoretischer Sicht - Berechnungsverfahren nach Kostenarten - Nummerische Durchführung der Berechnung - Massnahmenschwerpunkte bei der Senkung der SVUFK.
Aus dem Inhalt: Die Strassenverkehrsunfallfolgekosten (SVUFK) in der Schweiz (CH) 1972 - Die bisherigen Berechnungen der SVUFK für die CH - Die SVUFK aus theoretischer Sicht - Berechnungsverfahren nach Kostenarten - Nummerische Durchführung der Berechnung - Massnahmenschwerpunkte bei der Senkung der SVUFK.
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