52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit ist eine psychologische Analyse einiger englischsprachiger Romane indischer Schriftsteller, in denen verschiedene fiktive Charaktere ihr Ego in verschiedenen traumatischen Situationen ihres Lebens verteidigen, indem sie - wenn auch bewusst - unterschiedliche Verteidigungsmechanismen einsetzen. Die Studie ermöglicht nicht nur ein tiefes Verständnis der psychischen Funktionsweise verschiedener von den Schriftstellern geschaffener Figuren, sondern versetzt den Analytiker auch in die Lage, die Gefühle und Emotionen selbst derjenigen Figuren zu verstehen, die hauptsächlich…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit ist eine psychologische Analyse einiger englischsprachiger Romane indischer Schriftsteller, in denen verschiedene fiktive Charaktere ihr Ego in verschiedenen traumatischen Situationen ihres Lebens verteidigen, indem sie - wenn auch bewusst - unterschiedliche Verteidigungsmechanismen einsetzen. Die Studie ermöglicht nicht nur ein tiefes Verständnis der psychischen Funktionsweise verschiedener von den Schriftstellern geschaffener Figuren, sondern versetzt den Analytiker auch in die Lage, die Gefühle und Emotionen selbst derjenigen Figuren zu verstehen, die hauptsächlich mit der Aufgabe beschäftigt zu sein scheinen, ihre weltlichen Probleme zu lösen. Es hat sich auch gezeigt, dass die Menschen häufig Abwehrmechanismen einsetzen, um (a) ihr Ego zu verteidigen und (b) die Angst zu beseitigen, die durch bestimmte schreckliche Situationen in ihrem Leben ausgelöst wird. Die Analyse des vorliegenden Werks ermöglichte es der Analytikerin, nicht nur die Figuren in diesen literarischen Werken, sondern auch die Menschen in ihrem realen Leben, mit denen sie oft in Kontakt kommt, vollständig zu verstehen.
Autorenporträt
Bindu Bedi (doctora) es profesora asociada de inglés en el S.R. Govt. College for Women de Amritsar (India). Es una investigadora muy dedicada, con numerosas publicaciones en su haber. Manteniendo una armonía entre sus pensamientos, palabras y acciones, se esfuerza por hacer de sus estudiantes personas virtuosas, sabias, emocionalmente fuertes y seguras de sí mismas.