49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die aktuelle Forschung zu heterogenen drahtlosen Netzen konzentriert sich hauptsächlich auf die nahtlose Auswahl des besten Netzes aus den verfügbaren Netzen durch vertikales Weiterreichen. Die Forschungen zu Cognitive Radio (CR) Netzwerken zielen darauf ab, das Problem der Frequenzknappheit und der ineffizienten Nutzung des Spektrums durch die Weitergabe von Frequenzen zu lösen. Daher genießen CR-Netze in der drahtlosen Gemeinschaft große Aufmerksamkeit. Die heterogenen drahtlosen Netze mit CR-Netzen werden als heterogene CR-Netze bezeichnet, die gleichzeitig einen dynamischen Frequenzzugang…mehr

Produktbeschreibung
Die aktuelle Forschung zu heterogenen drahtlosen Netzen konzentriert sich hauptsächlich auf die nahtlose Auswahl des besten Netzes aus den verfügbaren Netzen durch vertikales Weiterreichen. Die Forschungen zu Cognitive Radio (CR) Netzwerken zielen darauf ab, das Problem der Frequenzknappheit und der ineffizienten Nutzung des Spektrums durch die Weitergabe von Frequenzen zu lösen. Daher genießen CR-Netze in der drahtlosen Gemeinschaft große Aufmerksamkeit. Die heterogenen drahtlosen Netze mit CR-Netzen werden als heterogene CR-Netze bezeichnet, die gleichzeitig einen dynamischen Frequenzzugang und eine gleichzeitige Netzauswahl ermöglichen. Heterogene CR-Netze sind mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, wie z. B. der zeitlich und örtlich variierenden Verfügbarkeit von Frequenzen, heterogenen Knotentypen und der Auswahl des besten Netzes aus den verfügbaren Netzen. Daher ist die vertikale Übergabe in heterogenen CR-Netzen ein natürlicher Weg, um die oben genannten Herausforderungen zu bewältigen. Diese Art von komplexen Herausforderungen werden in der Forschungsgemeinschaft nur selten untersucht. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Algorithmen für den vertikalen Handoff in heterogenen drahtlosen Netzen und deren Klassifizierung sowie die Akkreditierung dieser Algorithmen für die beste Netzauswahl in heterogenen CR-Netzen.
Autorenporträt
Dr. Krishan Kumar erhielt seinen Doktortitel von der Abteilung für Elektronik und Kommunikationstechnik, Motilal Nehru National Institute of Technology Allahabad, Indien. Derzeit arbeitet er seit 2006 als Assistenzprofessor am National Institute of Technology, Hamirpur, Indien. Sein Interessengebiet ist die drahtlose Kommunikation.