42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Zusammenarbeit in Projektnetzwerken gehört zu den gängigen Formen heutiger Arbeitsbeziehungen. So kennzeichnen befristete Arbeitsverträge, Informationsasymmetrien, individuelle Nutzenmaximierung und eine Vielzahl unterschiedlichster Berufsgruppen auch die Zusammenarbeit bei Spiel film projekten. Verschiedenartige, teils divergierende Zielvorstellungen der Projekt beteiligten erfordern eine ergebnisorientierte Steuerung. Welche Faktoren, Anreize und Vertragsbeziehungen begünstigen das Verhalten von Vertrags partnern im Sinne des Produktionsleiters? Welche…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Zusammenarbeit in Projektnetzwerken gehört zu den gängigen Formen heutiger Arbeitsbeziehungen. So kennzeichnen befristete Arbeitsverträge, Informationsasymmetrien, individuelle Nutzenmaximierung und eine Vielzahl unterschiedlichster Berufsgruppen auch die Zusammenarbeit bei Spiel film projekten. Verschiedenartige, teils divergierende Zielvorstellungen der Projekt beteiligten erfordern eine ergebnisorientierte Steuerung. Welche Faktoren, Anreize und Vertragsbeziehungen begünstigen das Verhalten von Vertrags partnern im Sinne des Produktionsleiters? Welche Mechanismen begründen ein mögliches Steuerungsproblem? Die Autorin Katharina Puttendörfer gibt einführend einen Überblick über die Produktion von Spielfilmen und die verschiedenen Vertragsbeziehungen. Diese analysiert sie exemplarisch am Ver gleich der Verträge mit Innenrequisiteuren und Studiovermietern. Sie erläutert die Ursachen, die ein Steuerungsproblem erwirken sowie Faktoren, die einzielkonformes Arbeitsverhalten begünstigen. Grundlage ihrer Unter suchung bildet die normative Prinzipal-Agenten-Theorie. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Filmbranche sowie an Wirtschaftswissenschaftler, Filmschaffende und alle in Projektnetzwerken Tätige.
Autorenporträt
Diplom-Kauffrau, Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Produktionswirtschaft, Marketing und Wirtschaftspsychologie an der FU Berlin, mehrjährige Tätigkeit in der Spielfilmproduktion, Projektmanagerin im Medienbereich.