Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,60 €
  • Broschiertes Buch

Im Mittelpunkt der 17. MEDIENTAGE MÜNCHEN stand unter dem Motto 'Vertrauen gewinnen - Kreativität stärken' die Frage nach der Innovationsfähigkeit der Medienbranche. In den einzelnen Diskussionsforen wurde deutlich, dass sich die organisatorischen und strukturellen Voraussetzungen in den Kommunikationsunternehmen verbessern müssen. Innovative Kreation erfordert ein entsprechendes Management und ist eine der wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung. Die Auseinandersetzung um den Funktionsauftrag der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und die Rundfunkgebühren, die Suche nach neuen…mehr

Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt der 17. MEDIENTAGE MÜNCHEN stand unter dem Motto 'Vertrauen gewinnen - Kreativität stärken' die Frage nach der Innovationsfähigkeit der Medienbranche. In den einzelnen Diskussionsforen wurde deutlich, dass sich die organisatorischen und strukturellen Voraussetzungen in den Kommunikationsunternehmen verbessern müssen. Innovative Kreation erfordert ein entsprechendes Management und ist eine der wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung. Die Auseinandersetzung um den Funktionsauftrag der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und die Rundfunkgebühren, die Suche nach neuen Programmformaten, Auswirkungen neuer Technologien oder die Sorge um den Qualitätsjournalismus bei einer stetigen Verkleinerung der Redaktionen - eine Vielzahl von Themen wurde in 80 Einzelveranstaltungen diskutiert. In der vorliegenden Dokumentation der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2003 finden sich Vorträge, Diskussionen und Charts sowie inhaltliche Zusammenfassungen der Veranstaltungen des internationalen Medienkongresses.