44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Das computergestützte Vertrauensmodell gibt auf Basis von acht Variablen Aufschluss über das Vertrauensverhältnis zwischen Persönlichkeit, Masse, Intermediären und Kontrollorganen. Damit es um ebendieses bestens bestellt ist, muss sich die Persönlichkeit in der Masse behaupten können, sich die Masse stabil verhalten und die Sanktion für das Grundvertrauen der Persönlichkeit sorgen. Immerhin ist es denkbar, dass die Sanktion auf der Strecke bleibt, der von den Intermediären erwartete Nutzen flöten geht oder die Kontrollorgane schlicht und ergreifend versagen. Anlass genug mithin, zu fragen, wie…mehr

Produktbeschreibung
Das computergestützte Vertrauensmodell gibt auf Basis von acht Variablen Aufschluss über das Vertrauensverhältnis zwischen Persönlichkeit, Masse, Intermediären und Kontrollorganen. Damit es um ebendieses bestens bestellt ist, muss sich die Persönlichkeit in der Masse behaupten können, sich die Masse stabil verhalten und die Sanktion für das Grundvertrauen der Persönlichkeit sorgen. Immerhin ist es denkbar, dass die Sanktion auf der Strecke bleibt, der von den Intermediären erwartete Nutzen flöten geht oder die Kontrollorgane schlicht und ergreifend versagen. Anlass genug mithin, zu fragen, wie sich diese kritischen Szenarien aufs Gebaren der Persönlichkeit auswirken. Band 1 der Einblicke in die Borderlinephilosophie geizt nicht mit innovativen Ideen. Mit dem Paranuss-Effekt und seiner Umkehrung, dem Stellenwert der Persönlichkeit, der Stabilität der Masse, der kritischen Rüttelstärke, den Verhaltensabweichungen der Intermediäre und Kontrollorgane, der Risikoaversion der Persönlichkeit und den kritischen Parametern des Misstrauens und Vertrauens entführt die Studie in die faszinierende wie gleichermaßen hochgefährliche Finanzwelt, macht sie Lust auf die Börse, ohne dabei zu verhehlen, dass diese ihre Nücken und Tücken hat und ihre Protagonisten mit Griffen und Kniffen arbeiten.
Autorenporträt
Collin Coel, aufgewachsen in Tirol und wohnhaft in Wien, sieht sich als entschiedenen Verfechter der Borderlinephilosophie. Devise: Mittelweg, nicht Mittelmaß. Geben Empathie, Vernunft und Leistung den Ton an, ist die Spaltung kein Thema. Vielmehr sorgt ein guter Kompromiss für zufriedene Gesichter. Der Autor ist studierter Maschinenbauer (TU Wien) mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre (WU Wien). Der Wissenschaft gehört zwar sein Herz, seit alters ist es aber sein Traum, mit der Gründung eines erfolgreichen Unternehmens von sich reden zu machen. Im tredition Verlag erschienen bislang »Unter der Rose« (Roman), »Zwischen Baum und Borke« (Roman), »Vom Ei bis zum Apfel« (Roman), »Experimentum Crucis« (Roman), »Isolation« (Novelle), »Marionettenbühne« (Novelle), »Vertrauen im Investmentgeschäft« (Fachbuch), »Glaubenskrieg« (Fachbuch), »Mehrwert im Sport« (Fachbuch), »Stabilität der Partnerschaft« (Fachbuch), »Wunschkind auf Umwegen« (Fachbuch), »Kunstrausch« (Fachbuch) und »Lebensqualität« (Fachbuch). »Isolation« beruht auf wahren Begebenheiten rund um einen niederösterreichischen Anlagenbauer. In der Novelle verarbeitet der Autor drei Jahre seiner schrecklichen Vergangenheit, die durch Diskreditierung, Diskriminierung, Pathologisierung und Kriminalisierung geprägt ist. Die Erfindung »Vorrichtung für das Kunstturnen«, die im Roman »Vom Ei bis zum Apfel« eine maßgebliche Rolle spielt, wurde am 15. Dezember 2009 patentiert (AT 504 839 B1 2009-12-15).