Die Literatur zur lokalen Wirtschaftsentwicklung hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Es wurden verschiedene Methoden zur Schaffung lokaler Wettbewerbsvorteile entwickelt und angewandt. Local Competitive Advantage (LoCA) ist ein anderer Name für Participatory Appraisal of Competitive Advantage (PACA). Es ist als Durchbruch gemeint, um mit der lokalen Wirtschaftsentwicklung zu beginnen. In diesem Buch wird anhand einer Fallstudie in Srilanka analysiert, wie die LoCA, die als externer Faktor bei der Stakeholder-Integration und Vertrauensbildung angesehen wurde, die Schaffung von Vertrauen zwischen lokalen Wirtschaftsakteuren, die Arten des entstehenden Vertrauens und die Dynamik der lokalen Wirtschaftsentwicklung erleichtert. Studenten der lokalen oder städtischen Wirtschaftsentwicklung werden dieses Buch nützlich finden, um die umstrittene Idee der Kernbeziehung zwischen Vertrauen und der Leistung der lokalen Wirtschaftsentwicklung zu verstehen. Darüber hinaus sollte die einzigartige emprische Fallstudie, die in dem Buch vorgestellt wird, ein Licht für Fachleute werfen, um die Debatte besser zu verstehen, ob kleine Anstrengungen an der Basis für die lokale Wirtschaftsentwicklung ein Weg zum Erreichen von Wettbewerbsvorteilen oder eher eine Strategie der Armutsbekämpfung sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.