25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

5 Kundenbewertungen

Freundschaft, Liebe, Sex und Macht: »Vertrauensübung« ist ein intensiver Roman, der mutmaßliche Wahrheiten erdrutschartig mit sich reißt.Sarah und David gehören zu den Auserwählten, die an der Elite-Schauspielschule CAPA aufgenommen werden. Sarah stammt aus einfachen Verhältnissen, David aus reichem Elternhaus. Wie ihre Mitschüler:innen konkurrieren sie um die Sympathien ihres Lehrers Mr Kingsley, dem eigentlichen Star der Schule. Kingsley ist ein Charismatiker, der jeden Raum zum Leuchten bringt und dann durchschneidet wie eine Messerklinge. Selbst die Eltern haben keinen Einfluss darauf, was…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Freundschaft, Liebe, Sex und Macht: »Vertrauensübung« ist ein intensiver Roman, der mutmaßliche Wahrheiten erdrutschartig mit sich reißt.Sarah und David gehören zu den Auserwählten, die an der Elite-Schauspielschule CAPA aufgenommen werden. Sarah stammt aus einfachen Verhältnissen, David aus reichem Elternhaus. Wie ihre Mitschüler:innen konkurrieren sie um die Sympathien ihres Lehrers Mr Kingsley, dem eigentlichen Star der Schule. Kingsley ist ein Charismatiker, der jeden Raum zum Leuchten bringt und dann durchschneidet wie eine Messerklinge. Selbst die Eltern haben keinen Einfluss darauf, was innerhalb der Schulmauern geschieht. Als Sarah und David ihren Unterschieden zum Trotz eine Beziehung anfangen, ziehen sie alle Aufmerksamkeit auf sich - und setzen damit eine Dynamik in Gang, die der Welt außerhalb der Schule über Jahre Rätsel aufgibt. Bis zwei Außenseiterinnen sich Gehör verschaffen und unseren Blick auf das, was damals geschah, auf Intimität und Inszenierung, Fakt und Fiktion, Geltung und Gewalt radikal verändern.
Autorenporträt
Susan Choi, 1969 geboren, lebt mit ihrer Familie in Brooklyn, New York. An der Yale University unterrichtet sie Kreatives Schreiben. "Vertrauensübung" ist ihr fünfter Roman.
Rezensionen
»Ich habe dieses Buch an einem einzigen Tag verschlungen. Es nimmt einen richtig gefangen, wie man die Geschichte in jedem Teil noch einmal neu für sich aufrollt, um die Wahrheit herauszufiltern.« Frank Menden, stories! Buchhandlung Hamburg

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Rezensentin Olga Hochweis empfiehlt diesen Coming-of-Age-Roman nachdrücklich. Es geht um eine Schauspielschule im Süden der USA, an der Teenager aus allen Schichten lernen. Dabei werden sie von ihrem sonstigen sozialen Umfeld praktisch abgekapselt, denn, so das Konzept der Schule, sie sollen sich wie "blinde Neugeborene" begegnen, erzählt Hochweis. Genau dies führt jedoch am Ende zu sexuellem wie emotionalem Machtmissbrauch, den Autorin Susan Choi mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt, so die Kritikerin, die daneben aber auch die komplexe Schachtelstruktur des Romans lobt. "Erkenntnisreich", lobt sie.

© Perlentaucher Medien GmbH