19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die Geschichte einer Menage a quatre, dreier Frauen und eines Mannes in Paris. Blok, der Mann, ein erfolgloser Schriftsteller, lebt mit Franziska zusammen, mit Fanny hat er ein Verhältnis und Fernanda liebt er. Er braucht sie alle drei, denn mal ist die eine die Überflüssige, die andere unentbehrlich, die dritte die Begehrte, ein anderes mal hat sich die Konstellation wieder geändert. "Vielleicht ist die Liebe nichts anderes als ein Labyrinth von Wünschen, in denen man sich verliert. Ein Delirium der Phantasie", schreibt Undine Gruenter in diesem Roman, in dem sie die Liebe auf ganz persönliche Art schildert.…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte einer Menage a quatre, dreier Frauen und eines Mannes in Paris. Blok, der Mann, ein erfolgloser Schriftsteller, lebt mit Franziska zusammen, mit Fanny hat er ein Verhältnis und Fernanda liebt er. Er braucht sie alle drei, denn mal ist die eine die Überflüssige, die andere unentbehrlich, die dritte die Begehrte, ein anderes mal hat sich die Konstellation wieder geändert. "Vielleicht ist die Liebe nichts anderes als ein Labyrinth von Wünschen, in denen man sich verliert. Ein Delirium der Phantasie", schreibt Undine Gruenter in diesem Roman, in dem sie die Liebe auf ganz persönliche Art schildert.
Autorenporträt
Undine Gruenter, 1952 in Köln geboren, studierte Jura, Literaturwissenschaft und Philosophie. Sie lebte bis zu ihrem Tod 2002 in Paris. Bei Hanser erschienen Ein Bild der Unruhe (1986), Nachtblind. Erzählungen (1989), Vertreibung aus dem Labyrinth (1992), Das Versteck des Minotauros (2001), Sommergäste in Trouville. Erzählungen (2003), Der verschlossene Garten (2004) und Pariser Litertinagen. Erzählungen (2005)