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Die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft ist DAS Top- Thema in einer vernetzten agierenden Welt. Beispielsweise verändern Industrie 4.0 oder Netzwerke die Bereiche Vertrieb und Marketing erheblich. Vertrieb 4.0 ist kein Hype oder ein zeitlich begrenztes Thema, sondern ist inzwischen Realität in vielen Unternehmen. Dies hat Konsequenzen für die Ausrichtung des Markt- und Kundenmanagements der Zukunft, unabhängig von der Branche. Vertrieb 4.0 kann nicht beschränkt werden auf den Einsatz zeitgemäßer IT-Lösungen, notwendig ist eine Überprüfung und Neuausrichtung der internen Prozesse,…mehr

Produktbeschreibung
Die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft ist DAS Top- Thema in einer vernetzten agierenden Welt. Beispielsweise verändern Industrie 4.0 oder Netzwerke die Bereiche Vertrieb und Marketing erheblich. Vertrieb 4.0 ist kein Hype oder ein zeitlich begrenztes Thema, sondern ist inzwischen Realität in vielen Unternehmen. Dies hat Konsequenzen für die Ausrichtung des Markt- und Kundenmanagements der Zukunft, unabhängig von der Branche. Vertrieb 4.0 kann nicht beschränkt werden auf den Einsatz zeitgemäßer IT-Lösungen, notwendig ist eine Überprüfung und Neuausrichtung der internen Prozesse, Strukturen oder Führungskonzepte. Vertrieb 4.0 erfordert in vielen Unternehmen eine Neujustierung der Mitarbeiterführung und eine konsequentere Kundenorientierung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Die digitale Welt wird den Vertrieb der Zukunft dazu zwingen, in den Köpfen und Herzen der potenziellen Kunden spazieren zu gehen. Das Buch beschreibt den Status quo der heutigen digitalen Anwendungen im Vertrieb und Marketing und gibt Ideen, wie Unternehmen sich in Zukunft ihr Kundenmanagement in einer digitalisierten Welt aufstellen können, um nicht zu Verlierern im digitalen Wandel zu werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hartmut H. Biesel konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die Bereiche Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Weiterentwicklung des Kundenmanagements. Er begann seine berufliche Karriere im operativen Vertrieb und übernahm ab 1981 Managementpositionen bei Unternehmen im In- und Ausland. Seit 1997 berät er Unternehmen, die ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten optimieren wollen. Von der umfassenden Begleitung eines Turnarounds bis zu Coaching und Qualifizierung von Führungskräften. Hartmut H. Biesel begleitet Unternehmen - von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung - bei der Neuausrichtung ihrer Vertriebsaktivitäten. Hartmut H. Biesel ist Mitglied in diversen Organisationen der Wirtschaft. Er war viele Jahre Vorsitzender des EFKAM European Foundation for Key Account Management und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Führungskräfteentwicklung DGFKE. Er ist erfolgreicher Buchautor, Berater und Management-Coach.