Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,56 €
  • Broschiertes Buch

Motivierte Mitarbeiter sind der Motor jedes Unternehmens. Durch Motivationswochen, Betriebsausflüge, Wettbewerbe sollen Mitarbeiter motiviert werden. Doch diese Events haben meist den Charakter eines Strohfeuers - die Wirkung ist nicht von langer Dauer. Trotzdem halten immer noch viele Unternehmen an diesen Methoden fest, um motiviertere, engagiertere Mitarbeiter zu bekommen. Doch es gibt konkrete und funktionierende Strategien, um eine dauerhafte Leistungsbereitschaft und damit eine Steigerung von Arbeitszufriedenheit und Umsatz zu erreichen. Vorraussetzung ist jedoch das Verstehen…mehr

Produktbeschreibung
Motivierte Mitarbeiter sind der Motor jedes Unternehmens. Durch Motivationswochen, Betriebsausflüge, Wettbewerbe sollen Mitarbeiter motiviert werden. Doch diese Events haben meist den Charakter eines Strohfeuers - die Wirkung ist nicht von langer Dauer. Trotzdem halten immer noch viele Unternehmen an diesen Methoden fest, um motiviertere, engagiertere Mitarbeiter zu bekommen. Doch es gibt konkrete und funktionierende Strategien, um eine dauerhafte Leistungsbereitschaft und damit eine Steigerung von Arbeitszufriedenheit und Umsatz zu erreichen. Vorraussetzung ist jedoch das Verstehen menschlicher Motivation. Dieser praxisbezogene Ratgeber vermittelt Außendienstleistern Kenntnisse über die Wirkprinzipien der Arbeitsmotivation. Wer dies versteht, kann die Motivlage von Mitarbeitern beeinflussen. Dabei richtet sich der Blick auch auf die in vielen Unternehmen üblichen Aktivitäten, die der Mitarbeitermotivation dienen sollen. Die gängige Motivierungspraxis wird kritisch beleuchtet undauf ihre Wirksamkeit hin überprüft. Der Leser erhält einen Überblick darüber, wie Motivation funktioniert, was motivierend wirkt und was nicht, Strategien, wie die Leistungsmotivation beeinflusst werden kann, eine Übersicht über die wichtigsten Motivationsfaktoren, Einblicke in den Zusammenhang von Kompetenz und Motivation, Beispiele, Checklisten und Selbsttests, Tipps, wie er sein Team mit der richtigen Strategie zu mehr Leistung anspornen kann.
Autorenporträt
Stéphane Etrillard, Jg. 1966, gefragter Verkaufs- und Kommunikationsexperte sowie mehrfacher Buchautor, zählt zu den innovativen Verkaufstrainern und Coaches der neuen Generation. Er verfügt über eine große praktische Erfahrung im Verkauf und im Marketing. Er vermittelt Kompetenz aus der Praxis für die Praxis. Sein umfassendes Know How hat er in den letzten acht Jahren in diversen Workshops mit über 3000 Führungskräften und Verkäufern aus den unterschiedlichsten Branchen unter Beweis gestellt. Seine Seminare und Intensiv-Workshops hat Stéphane Etrillard bereits in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien und Russland abgehalten. Zu seinen Coaching-Klienten zählen neben mittelständischen Unternehmern und Politikern auch Manager aus Top-Unternehmen. Durch zahlreiche Publikationen ist er als Fachautor einem breiteren Publikum bekannt geworden. Seine Bücher zählen zu den Business-Topsellern.