91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch berichten wir über die Erfahrungen von Gefängniswärtern in einem Hochsicherheitsgefängniskomplex. Wir analysieren Elemente, die einen Beweisrahmen der Phronesis charakterisieren, die in der aristotelischen Philosophie als Tugend der praktischen Ordnung beschrieben wird, die Überlegungen in kritischen Situationen voraussetzt, in denen die Rationalität der Akteure durch sehr spezifische Handlungskontexte begrenzt ist. Der Begriff der Phronesis eröffnet neue Perspektiven für das Verständnis von Rationalität in kontingenten Situationen der Organisationspraxis. Dies ist eine…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch berichten wir über die Erfahrungen von Gefängniswärtern in einem Hochsicherheitsgefängniskomplex. Wir analysieren Elemente, die einen Beweisrahmen der Phronesis charakterisieren, die in der aristotelischen Philosophie als Tugend der praktischen Ordnung beschrieben wird, die Überlegungen in kritischen Situationen voraussetzt, in denen die Rationalität der Akteure durch sehr spezifische Handlungskontexte begrenzt ist. Der Begriff der Phronesis eröffnet neue Perspektiven für das Verständnis von Rationalität in kontingenten Situationen der Organisationspraxis. Dies ist eine Untersuchung, die auf der Grundlage einer mikrosoziologischen Analyse der Praktiken der Akteure in der Gefängnisarbeit durchgeführt wurde, basierend auf Interviews, Feldbeobachtung und Dokumentenanalyse. Die Ergebnisse dieser Studie veranschaulichen Beweise für Phronesis aus der Analyse der Erfahrungen der Bediensteten bei der Eindämmung von Aktionen des organisierten Verbrechens innerhalb des Gefängniskomplexes und der Auswirkungen, die sich aus dieser Erfahrung für das Management ergeben.
Autorenporträt
Déris Isolina Machado de Oliveira Caitano est titulaire d'un doctorat en administration de l'université fédérale de Santa Catarina (UFSC) et d'une maîtrise et d'une licence en administration de l'UFSC.