64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Rechenschaftspflicht und Transparenz sind unverzichtbare Säulen einer guten Regierungsführung, die es der Gesellschaft ermöglichen, eine Kongruenz zwischen der öffentlichen Politik und ihrer Umsetzung herzustellen. Dieses Buch über die Verwaltung öffentlicher Ressourcen in Nigeria gibt einen klaren Einblick in die Verwendung der öffentlichen Mittel, die für die Durchführung von sieben gasbefeuerten Stromprojekten zur Verbesserung der Stromversorgung des Landes eingesetzt wurden. Die Untersuchung der Nationalen Integrierten Stromprojekte zeigt, dass die mit der Durchführung der Projekte…mehr

Produktbeschreibung
Rechenschaftspflicht und Transparenz sind unverzichtbare Säulen einer guten Regierungsführung, die es der Gesellschaft ermöglichen, eine Kongruenz zwischen der öffentlichen Politik und ihrer Umsetzung herzustellen. Dieses Buch über die Verwaltung öffentlicher Ressourcen in Nigeria gibt einen klaren Einblick in die Verwendung der öffentlichen Mittel, die für die Durchführung von sieben gasbefeuerten Stromprojekten zur Verbesserung der Stromversorgung des Landes eingesetzt wurden. Die Untersuchung der Nationalen Integrierten Stromprojekte zeigt, dass die mit der Durchführung der Projekte betrauten Regierungsbeamten die Kultur der Rechenschaftspflicht über Bord geworfen haben und die Nutzung eines großen Ermessensspielraums zur Norm wurde. So wurden am Ende mehr als 13 Milliarden Dollar für die Stromprojekte ausgegeben, ohne dass sich dies signifikant auf die Stromversorgung im Land ausgewirkt hätte. Studenten, Akademiker und politische Entscheidungsträger, die sich für das Paradox der Armut inmitten des Überflusses in Entwicklungsländern interessieren, werden dieses Buch von unschätzbarem Wert finden und es unbedingt lesen müssen.
Autorenporträt
Martin Ugbudu studierte Politikwissenschaften an der Universität von Jos, Nigeria. Später besuchte er die Benue State University in Makurdi, wo er einen Master of Science (M.Sc.) in öffentlicher Verwaltung und einen Doktor der Philosophie (PhD) in Politikwissenschaften erwarb. Zurzeit ist er Hauptdozent am College of Education in Oju, Benue State, Nigeria.